Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 12.09.2008, 17:47 Uhr

Rinderfilet

Hallo,
ich koche morgen ein Menü und das Hauptgericht besteht aus Rinderfilet mit Rotwein-Schalottensauce ,Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln.
Ich will das Filet als Ganzes anbraten und dann im Backofen weitergaren. Wie würdet ihr es würzen? Ich schwanke zwischen Salz und Pfeffer oder vielleicht mit Knoblauch, salz, Pfeffer und ein paar Kräutern marinieren.
Habt ihr Ideen, wäre sehr dankbar!

Lg mamajuli

 
4 Antworten:

Re: Rinderfilet

Antwort von pothi am 12.09.2008, 17:51 Uhr

hallo,

ich würd es nacher würzen, salz entzieht dem fleisch flüssigkeit und dann wird es schnell trocken.

nach dem garen salzen und pfeffern.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderfilet

Antwort von Jools am 12.09.2008, 20:10 Uhr

Unbedingt vorher würzen, das zieht doch ein, ohne wird's fad.

Ich bestreue es ganz dick mit Salz, Pfeffer dran, dann von allen Seiten scharf anbraten und danach ab auf's Blech! Rosmarin passt auch super, den würde ich frisch mit in den Ofen geben, drüber legen oder sogar spicken... Lecker!

(Wenn Du's von allen Seiten scharf anbrätst sind die Poren verschlossen, d.h. es bleibt auf alle Fälle schön saftig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderfilet

Antwort von claudi700 am 12.09.2008, 20:18 Uhr

hallo,

du kannst das fleisch vorab würzen, allerdings würde ich das teil runderheum auch mit senf einschmieren. dann kannst du sicher sein, daß das filet innen nicht trocken wird. kurz und scharf anbraten, dann sofort in folie und ab in den ofen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKEEEEEEE!

Antwort von mamajuli am 12.09.2008, 20:39 Uhr

Schön, dass ihr immer helft! Ich werde das mit dem Senf machen und auch mit Rosmarin spicken, passt ja dann auch sehr gut zu den Kartoffeln.
Vielen Dank!
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.