Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 14.07.2012, 21:57 Uhr

Wie verwende ich TK-Obst

Hallo,
ich backe wirklich gerne, aber was ich nicht weiß: wie verwende ich denn TK-Beeren? Taue ich die erst auf, wenn ich einen Kuchen backen will, lass sie abtropfen und verwende sie dann oder nehm ich die tiefgefroren? Z.B. bei einem Crumble, bei dem die Streusel ja nur noch obendrauf kommen, oder bei Muffins?
Dake für Eure Anworten!
Irene

 
5 Antworten:

Re: Wie verwende ich TK-Obst

Antwort von fabianmama25 am 15.07.2012, 7:31 Uhr

Hallo!
ich mach den Tk.-Beutel auf geb den Inhalt in ein gr. Sieb und Hänge das Sieb auf eine gr.Schüssel,ca.10min.
Anschließend bereite ich den Teig zu um Gebe dann die leicht aufgetauten Früchte drüber.KUchen ca.45-60min (bis er goldgelb ist)fertig.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verwende ich TK-Obst

Antwort von claudi700 am 15.07.2012, 11:00 Uhr

für muffins lasse ich das obst kurz antauen, am besten in einem sieb, damit die flüssigkeit abtropfen kann.

bevor man die früchte zum teig gibt, mehl über das obst stäuben.

bei crumble auch antauen lassen, damit nicht zu viel flüssigkeit im kuchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verwende ich TK-Obst

Antwort von DieRoteZora am 15.07.2012, 20:28 Uhr

Super, Danke schön, ich werde es bald ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verwende ich TK-Obst

Antwort von Lian am 16.07.2012, 19:11 Uhr

Hat nix mit Backen zu tun, aber ich gebe TK-Obst in die Küchenmaschine, Milch dazu, ein bischen Zucker und alles zerkleinern/verrühren, fertig ist mein Milch-Eisshake...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verwende ich TK-Obst

Antwort von DieRoteZora am 16.07.2012, 22:19 Uhr

Oja, das habe ich auch schon gemacht, SEHR lecker :-) ...wenn es auch meinen Rührstab damals massakriert hat. Das traue ich mich seit ich einen neuen habe nicht mehr zu machen *lach*.
Danke dir trotzdem - und wünsch uns warme Tage, damit Du das mal wieder maachen kannst!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstbrei ( Bite möglichst schnelle Antwort)

Hallo ich habe vor etwa einer Woche mit Brei angefangen. Nun habe ich Melone mit Schmelzflocken vorgekocht und Apfelbrei. Den hatte er auch schon, und verträgt ihn. kann man de Schmelzflockenbrei auch als Nachtisch geben oder nur Nachmittags als vollständige mahlzeit? Und wenn ...

von sternchen1410 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei

Hallo ich möchte für meinen Sohn Obstbre selber kochen und einfrieren. Einen den man mal abends in den Milchbrei rühren kann oder als Nachtisch geben kann. Nun waren wir heute einkaufen. Da Samstag ist, war nicht all das Obst da was ich haben wollte. Nun habe ich ...

von sternchen1410 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mein Sohn ist GAR KEIN Obst und Gemüse und meine Tochter GAR KEIN Brot...

...ich weiß langsam nicht mehr was ich mittags und abends kochen soll... Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat den selbstgekochten Babybrei gerne gegessen. Als dann die Nahrung stückiger wurde war es vorbei. Er ist KEIN Obst und Gemüse. Gar nicht, er probiert auch nicht. Er ...

von Manu0707 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Suche nach Obstbrand aus dem Schwarzwald...

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen ... ich suche nach einem Hersteller von traditionellem Obstbrand mit Firmensitz im Schwarzwald. Fällt Euch einer ein? Ich trinke nämlich so gut wie nichts und habe daher keine Idee. Ich brauchs im Rahmen meines Jobs ...

von HannaZ2 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst mit Kuvertüre überzihen

hallo möchte zum Geb. meinen Sohnes für die Kita Weintrauebn mit weisser und vollmilch-Kuvertüre überziehen. Ich habe eigentlich immer die k. erwärmt und dann die Trauben rein (immer 3 Stück) und diese dann mit ner Gabel rausgeholt und zum Trocknen aucf einStück backpapier ...

von Jana04 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

gemüselasagne mit tk gemüse??

hab leider keinen plan wie ich ne lasagne mache, ich hab folgendes hier und würde halt gern ne gemüselsagne oder nen gemüseauflauf machen tk blumenkohl tk mischgemüse tk rahmwirsing hackfleisch sahne, milch, tomatensoße, und lasagneplatten lässt sich aus irgendwas ...

von PoisonLady 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Burger - TK?

Moin, moin, ich muss am Do. eine recht große Menge Hamburger machen und wollte fragen, ob jemand schonmal die Tiefgekühlten gegessen hat und sie evtl. empfehlen kann? Und kann man die evtl. auch im Ofen zubereiten? Das wäre super... ich hab nur eine Stunde zeit alles fertig ...

von maxi86 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

obstlasagne.. wie klingt das fuer euch?

also entweder mit bisquitteig oer loeffelbisquit.. also bisquit, darueber obst.. als "sosse" mangomus, das geschichtet eben wie lasagne und dann oben drauf schlagsahne. fuer die erwachsenen das obst mit porto uebergiessen dann weiter genauso wie oben... klingt das doof ...

von kikipt 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie wascht ihr Obst & Gemüse

nach dem Kauf? Habe bisher immer heißes Wasser und etwas Spüli(und danach nochmal abgespült) genommen aber nachdem hier im Norden ja dieser lebensgefährliche Darmkeim EHE grassiert frage ich mich ernsthaft ob das reicht... Also wie macht ihr ...

von Bunto97 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TK

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.