Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 12.04.2012, 12:25 Uhr

Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Wir mögen hier total gerne Sachen wie Pizza Hawaii, Hähnchen süß-sauer, Schichtsalat... Jetzt suche ich Rezepte, die in diese "Richtung" gehen... also Fleisch in Kombination mit Früchten oder eben herzhaft-süße Salate. Freue mich über hoffentlich viele leckere Vorschläge.

 
7 Antworten:

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von claudi700 am 12.04.2012, 12:31 Uhr

geschnetzeltes in curry-anans-sauce (geht auch mit mango)
chicorée mit orangenfilets
rucola mit erdbeeren

die kombination süß-sauer kannst du auch mit reinen gemüse-gerichten machen oder auch suppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von Leewja am 12.04.2012, 13:14 Uhr

salat-Kombis:
Chicoree Orangenfilets, Blauschimmelkäse Walnüsse

Rucola, grüner spargel, erdbeeren, aceto balsamico-dressing

Caprese mit mango statt tomate

feldsalat apfel haselnüsse, senfdressing

birnen, feigen, spinatsalat, parmesan, coppa oder serranoschinken



auch lecker:
riz casimir (a la meine xschwiegermutter), ich hab kein genaues rezept, aber es ist huhn oder kalb oder schwein in einer rahmsauce mit pfirsichen, ananas, aprikosen und das im reisrand serviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von JoSam am 12.04.2012, 13:44 Uhr

Indisches Mango-Hühnchen


und als kleinere Snacks:

Brot mit Schinken und Banane

Melone mit Schinken

Birne mit Gorgonzola gefüllt

Feigen mit Parmesan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von Holzkohle am 12.04.2012, 14:11 Uhr

Baguette mit Ziegenkäse, Erdbeeren, Rucola und Feigensenf (der HAMMER!)

Orientalische Gemüsesuppe, findest bei eatsmarter.

Süß-saures Fischfilet (chinesisch, Rezept müsste ich ausm Kochbuch rausschreiben, ist mit Sambal und Honig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von Holzkohle am 12.04.2012, 14:12 Uhr

noch was, Kasseler in Preiselbeersahne mit Ananas, gabs neulich aufm Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von C.B. am 13.04.2012, 13:25 Uhr

Mango-Hähnchen-Pfanne

Hähnchenbrust klein schneiden, in einer Pfanne anbraten, wieder rausnehmen. Dann in dieser Pfanne Zwiebeln, Knobi und Lauch anbraten, mit Brühe ablöschen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Dann die Mango dazugeben (ich nehme hierzu gerne die aus der Dose, da ich oft weniger Wasser nehme und dann mit dem Saft auffülle, ist aber Geschmacksache) und köcheln lassen. Zum Schluss das Fleisch wieder dazugeben und mit Reis servieren. Geht sehr schnell und schmeckt sehr lecker! Außerdem ist es fettarm und auch ein leichteres Essen für den Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhaft-süße Rezepte gesucht

Antwort von kanja am 13.04.2012, 18:08 Uhr

Hallo,

bei uns ein Klassiker ist die "Schusterpfanne", bestehend aus Hackfleisch, Kartoffeln, Karotten und Birnen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spezielle Rezepte gesucht für Ernährungsumstellung

Ich muss aufgrund von Medikamenten meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen und hab keine Ahnung was ich jetzt ab nächster Woche noch essen soll... Also ich darf weder Weißmehl noch Industriezucker nur sehr wenig Eiweiß und Fett Vielleicht kann mir ja einer Helfen weil ...

von frauschultes 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

einen kleinen Geburtstags"umtrunk" in der Schule meines Sohnes... Schulklasse 10 Kinder + 2 Lehrer. Ich brauche irgendwie Inspiration was man machen kann, was man A) gut transportieren kann ( eventuell auch mit dem Schulkleinbus) B) Kindern schmeckt, aber trotzdem irgendwie ...

von NICOSI 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

2 Rezepte Gesucht

Was kann ich mit 5 sehr reifen Bananen machen? Meine Kids essen die nicht wenn die eine Braune Schale haben Und dann was mache ich mit 2 Großen Blumenkohl? Würde gerne einen Auflauf machen mit Kartoffeln und gehacktes.. Einfach ...

von miss_xyz 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte mit Rote Bete und Cornflakes gesucht

Natürlich nicht gemeinsam in einem Rezept ;-) Aber hat jemand von euch Ideen, wie ich rote Bete auch noch verarbeiten kann, am besten in einem pikanten Gericht. Und die Cornflakes sind noch vom Kekse backen übrig, aber so essen wir keine. Gibt's Kuchen, Torten, Muffins oder ...

von strickjackale 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.