Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 11.04.2012, 21:16 Uhr

Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Ich möchte mir gern eins machen, hab auf dem laptop und Handy mehrre Rezepte abgespeichert und mehrere Kochbücher wo tolle Rezepte drinne stehen. Ist aber total nervig die immer rauszusuchen, kann mir nie merken wo welches war.

Wollte jetzt mal ein paar Anregungen haben :)

LG Franzi

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Antwort von kiki-oliver am 11.04.2012, 21:31 Uhr

ja, ich hab eins. hab mit ein buch im buchladen gekauft wo ein holzkochlöffel drauf ist und "meine liebelingsrezepte" drauf steht.
da kommen nach und nach alle rezepte rein, die ich auf losen blättern rumliegen hab.
wird danach noch um weitere lieblingsrezepte erweitert, die in büchern stehen, wo immer nur ein bis zwei rezepte drin stehen, die für uns interessant sind.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Antwort von DieRoteZora am 11.04.2012, 21:48 Uhr

Ich hab eins in einem normalen Ringordner. Vorne salziges, Mitte Kuchen und co. und hinten die Weihnachtsplätzchen und Marmeladen. Und im Rechner habe ich Rezepte, die ich irgendwann mal ausprobieren möchte oder die ich weiterschicken möchte per Email. Ich finde, das klappt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Antwort von kanja am 12.04.2012, 8:28 Uhr

Hallo,

ja, da ich viel bei chefkoch schaue und mir dann die besten Rezepte ausdrucke, damit ich sie in der Küche zur Hand habe, habe ich mir irgendwann einen normalen Ordner angelegt, mit Unterteilungen, und hefte da alles ab, was ich regelmäßig koche.

Da kann ich z.B. auch kopierte Rezepte oder selbst aufgeschriebene und ausgedruckte abheften.

Funktioniert für mich super.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Antwort von Holly87 am 12.04.2012, 11:04 Uhr

Ich habe einen großen Ringordner aus der Schulzeit mit Rezepten aus dem Unterricht. Da hefte ich auch heutzutage immer mal wieder noch etwas ein.
Ist schön unterteilt mit Registern nach "Salate", "Suppe", "Fleisch" usw
Den Ordner habe ich echt oft in der Hand, besonders beim Backen. Meine Fav's kann ich auswendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein selbstgemachtes Kochbuch??

Antwort von kerstin 21 am 15.04.2012, 11:01 Uhr

Ich habe von meinem Bruder zum Geburtstag ein Buch bekommen wo er Rezepte reingeschrieben hat, die ich sehr gern mag und immer mal wieder bei ihm nach die Rezepte gefragt habe.
Weil ich sie immer nur auf nen Zettel geschrieben habe und dann wieder weg gekommen sind.

Und er hat einige Rezepte rein geschrieben die ich ausprobieren soll.

Da ist noch genug Platz für weitere erprobte Rezepte, so das ich Rezepte rein schreiben werde die bei uns gern gegessen werden und so komplettiere ich so langsam meine Sammlung und werde mir auch noch ein weiteres Buch kaufen wenn dieses voll ist.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.