Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 11.04.2012, 18:24 Uhr

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen...
es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen

Das ganze schmeckte wie " Schleckermäulchen" wenn das jemand kennt ?

Kann mir jemand weiter helfen ?

 
2 Antworten:

Re: Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Antwort von claudi700 am 11.04.2012, 19:15 Uhr

müsste vom prinzip her das hier sein:

http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Antwort von Tiareblüte am 11.04.2012, 19:36 Uhr

Ich kenn das als "Schneekugel" mit Joghurt, Creme fraiche und Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schneewittchentorte: Quark ersetzen?

Hallo ihr, ich muss noch heute eine Schneewittchentorte backen da ich sie morgen brauche. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das ich keinen Quark habe. Total vergessen - Mist! Leider habe ich keine Chance heute noch in die Stadt zu kommen um welchen zu kaufen. Im Rezept ...

von Holly87 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkbällchen/Berliner aufbewahren

Guten Abend, ich habe zum ersten Mal selber Quarkbällchen gemacht. Nun stellt sich die Frage: wie bewahre ich die denn auf? Offen bzw. abgedeckt oder in einer Plastiktüte? Quarkbällchen sollen außen ja eher cross sein, oder? Berliner dagegen könnten wohl in einem ...

von DieRoteZora 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezepte mit Joghurt

Hallo ihr Lieben! Habt ihr interessante, aber nicht zu aufwendige Rezepte mit Joghurt für mich? Joghurtbrötchen und Joghurt-Kirsch-Muffins mögen wir sehr gern, aber etwas Abwechslung wäre auch nicht schlecht... Liebe Grüße und vielen ...

von AnkaS. 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt selber machen

Wer macht seine Joghurts selber? Lohnt sich das? Geht das auch mit 1,5% iger Milch? Wenn ich mich richtig schlau gemacht habe nehme ich 1 Liter Milch und einen Naturjoghurt und mische das und mache das alles in das Gerät. Kann ich da vorher schon Marmelade reinmischen oder erst ...

von bine+2kids 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Quarkstollen - Frage dazu :-)

Ich möchte am WE einen Quarkstollen backen, hab auch schon nach Rezepten gesucht,aber leider nicht das Passende gefunden --denn wir würden gerne Stollen mit gehackten Mandeln - Rosinen - Orangeat - Zitronat und Marzipan essen Hab ...

von kiara1234 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkwaffelteig...Hilfe!!

Hallo hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen brauch zu morgen einen Quarkwaffelteig für die Schule,den ich aber heute abend noch machen kann und über nacht in den kühlschrank stellen kann. ich brauch in Mengen für 24 Kinder,wichtig ist mir das ich ihn heute abend schon fertigstellen ...

von bollikatze 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Joghurtmaschine

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne so einen Joghurtmaker zulegen. Nun habe ich mal geschaut und es gibt ja verschiedene. Entweder mit einem großen Topf oder mit mehreren kleinen. Was ist besser? Habt ihr Erfahrung damit und was könnt ihr mir ...

von Taika 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu... ... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden.. Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ...

von happymom 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.