Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 19.09.2011, 12:32 Uhr

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu...

... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden..
Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ;-).

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Quarknachspeise mit Tortenboden???

Antwort von claudi700 am 19.09.2011, 12:37 Uhr

ich mache ab und zu kokosbälle (biskuit oder tortenboden zerkrümeln, ananaswürfel, quark-sahne und kokosflocken unterheben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarknachspeise mit Tortenboden???

Antwort von Sternchen04 am 19.09.2011, 20:00 Uhr

Das Rezept wollte ich auch gerade vorschlagen. Schmeckt super lecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage bzgl. Tortenboden

guten morgen! ich muss am WE wieder eine Torte backen. *ich werde noch zur konditorin (sagt man das so?) jetzt habe ich einige bilder auf CK gesehen, da sah die torte aus wie eine halbkugel. wisst ihr was ich meine? ich habe noch nie so eine backform gesehen. wie in einer ...

von Maiglöckchen81 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden aus Knuspermüsli?

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Tortenboden aus Knuspermüsli und Butter gemacht? Wie schmeckt das? Sehr süß? Wird der Boden zäh, wenn die Torte 2-3 Tage steht? Ich hab Knuspermüsli ohne Rosinen und mit weniger Zucker im Supermarkt ...

von Anne80 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Götterspeise auf Tortenboden

Mein Sohn wünscht sich zum morgigen Kindergeburtstag einen Kuchen, den er wohl auf einer anderen Feier mal gegessen hat. Ein Tortenboden mit Bananenscheiben belegt und darüber grüne Götterspeise. Nun frage ich mich, ob man die Götterspeise "normal" zubereitet, also mit einem ...

von lilatiger74 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden aufpeppen

Wir bekommen am Wochenende Besuch und sind dann 7 Ew. + 8 Ki. Ich wollte Pflaumenkuchen aufbacken, Hörnchen zu selbst befüllen und einen Rührkuchen machen. Dazu sollte dann eigentlich noch ein Obstboden. Wie macht Ihr den? Ich nehme meistens KIrschen, Mandarinen oder ...

von roti120392 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden

Hallo, ich wollte am Samstag zum Geburtstag meines Mannes eine Torte machen, wo laut Rezept der unterste Boden ein Mürbteigboden (26 cm) ist und darauf soll noch ein dunkler Biskuitboden (24 cm). Als Belag kommt eine Joghurt-Sahne-Mischung und dann noch Obst ...

von kleiner Löwe 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden einfrieren?

Hallo, ich habe gerade einen Tortenboden gebacken, aber die Geburtstagsfeier, die morgen stattfinden sollte, muss nun verschoben werden - wahrscheinlich um eine ganze Woche (also auf nächsten Samstag) :-(. Zum Glück hatte ich noch nicht mit der Tortenfüllung ...

von MM 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Hilfe !!! Wie kriege ich einen hohen Tortenboden hin ?????

Hallo Frage steht ja schon oben..... Wenn ich mal Böden backe, werden sie höchsten, 0,5 - 1cm hoch.... Mein Sohn hat nämlich morgen Geburtstag (wird 2), und nun muß ich ja heute Torte backen.... Also, bitte her mit den Tipps, wie Ihr den Boden überhaupt macht, und wie ...

von jessi23 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.