Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_xyz am 15.09.2010, 9:53 Uhr

2 Rezepte Gesucht

Was kann ich mit 5 sehr reifen Bananen machen?
Meine Kids essen die nicht wenn die eine Braune Schale haben
Und dann was mache ich mit 2 Großen Blumenkohl? Würde gerne einen Auflauf machen mit Kartoffeln und gehacktes..

Einfach Blumekohl und Kartoffeln kochen. Gehacktes anbraten mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen dann alles in eine Auflaufform und dann mit Käse überbacken? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Danke,.....

 
5 Antworten:

Re: 2 Rezepte Gesucht

Antwort von dali1 am 15.09.2010, 9:58 Uhr

hi!

das gleiche problem hatte ich auch, mit den bananen. ich hab einen glückskuchen gebacken. wenn du das rezept haben möchtest, dann melde dich einfach!

lg dali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Rezepte Gesucht

Antwort von miss_xyz am 15.09.2010, 10:27 Uhr

klingt gut kann ich das Rezept haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Glückskuchen für ein backblech

Antwort von dali1 am 15.09.2010, 10:35 Uhr

3-4 reife Bananen
250g weiche butter oder margarine
250g zucker
4 eier
600g mehl
1 TL backpulver
200g schokostreusel

kuvertüre zum überziehen

bananen mit der gabel zerdrücken und mit den restlichen zutaten vermischen. auf ein mit backpapier oder gefettetes Backblech streichen.

ofen auf 200 grad vorheizen,dann auf 160 grad zurückschalten und ca. 15 minuten backen, auf der mittleren schiene. mit kuvertüre, bananen oder bunten streuseln verzieren. in kleine ecken schneiden.

lässt sich auch gut einfrieren.

viel spaß und lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Rezepte Gesucht

Antwort von claudi700 am 15.09.2010, 10:40 Uhr

hallo,

aus den bananen kannst du bananenschnitten, maulfwurfkuchen, gebackene bananen mit honig oder schoko-bananen-kuchen machen, schau mal über suchfunktion, da ist einiges bereits eingestellst.

für den auflauf würde ich kartoffeln und blumenkohl vorgaren. das hackfleisch mit zwiebeln anbraten, würzen. alles abwechselnd einschichten, die sahne mit muskat, salz und pfeffer würzen, drübergießen, käse drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Rezepte Gesucht

Antwort von umm123 am 15.09.2010, 15:34 Uhr

oder bananenmilch: einfach bananen und milch mixen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Brotbackautomat gesucht

Hallo ihr lieben! Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines BBA.Jetzt suche ich noch ein paar Rezepte...Habe schonmal bei Chefkoch geschaut und ein Zwiebelbrot gefunden...Welches sind Eure Lieblingsrezepte?? *herdamit* Danke ...

von felsnase4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

küchenmaschinen "favorite" rezepte gesucht.

habe eine bosch mum 44 bekommen. älteres gerät, aber nie benutzt. mache jetzt shakes, kuchen und gestern rösti damit. was macht ihr so damit? und FRAGE hat jemand vielleicht passende zub.teile günstig zu vergeben? suche noch die pommes scheibe und eisbereiter, diese ...

von Libelle74 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.