Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.06.2013, 23:20 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Wir haben noch eine Woche mit Sommer hinter uns, ein bißchen durchwachsen zwar, aber das ist ja der dänische Sommer.
Prompt zum Sommerfest meines Gospelchores hat es sich rapide verschlechtert, wie bei Sophias Konfirmation vor einigen Jahren:
Durchwachsener, aber auch ein bißchen kühler Tagesbeginn, und just als die Gäste eintreffen Wolkenbruch.
(Gestern gab´s sogar dickes Gewitter - so wie es knallte, muß es irgendwo in der Nähe auch eingeschlagen haben.)
Die Befürchtung aller, es könne uz kühl in der zum Festraum umgebauten und aus- und aufgeräumten Garage sein, hat sich weder beider Konfirmation, noch jetzt bestätigt: Es war so warm, streckenweise öffneten wir sogar die Türe.
Obwohl wir diesmal einige Leute weniger waren - das geht also sehr gut.

Letzte Woche aber, wie mein Plan auch zeigt, nicht der große kulinarische Wurf, nach einem wunderbaren Essen beim Kirchenausflug letzten Sonntag hatte ich wohl gar nicht soviel Hunger
Und dann war da am Dienstag ja auch noch unser Konzert in der hiesigen Dorfkirche, unser bestes, meinte unsere Vorsitzende.
Das weiß ich nicht , aber war sicher mindestens nahe daran.
Oh was macht es Spaß, so zu singen !!!
Eine Kirche in der Nachbarschaft läft keine Amateurmusiker ein, aber einer aus dem Kirchenvorstand hat uns am Dienstag gehört und meinte, nun wolle er den sturen Organisten aber überzeugen,daß man uns hören müsse.
Ja, wo uns doch das Publikum des vorletztes Konzerts sogar "Weltklasse" bescheinigte!!!

Ansonsten geht alles seinen Gang, noch1 Prüfung (Geschichte), dann ist Töchterlein durch, nicht mit Glanz und Gloria, aber auch nicht mit Pauken und Trompeten, wie wir noch im November dachten.
ich muß sagen, ich beeindruckt, daß sie sich so gefangen hat und soviel arbeitete, daß sie doch viel von dem aufgeholt hat, was ihr in den letzten Jahren aus diversen Gründen entging.
Hut ab, Töchterlein! Respekt.

Und nun gehen wir in einen eue Woche mit neuen, nicht nur essenstechnischen Herausforderungen - ich bin gepannt auf Eure Vorschläge, hier ist mein Rückblick:





10.6..-16.6.:

Montag: Würstchengulasch

Dienstag (Konzert!!!): Mutter irgendwas auf die Schnelle; Familie: Boller i Karry

Mittwoch (nur Eltern): Rest Würstchengulasch

Donnerstag (mit Gästen): Lachs auf Spinat

Freitag: gefüllte Pfannkuchen

Samstag (nur wir Eltern): Rest Spinat

Sonntag Mutter hat Chor zum "Frokost" zuhause, abends gibt es die Reste, die manche uns da gelassen hatten; vor allem auch Gazpacho mit Brot war noch viel da

Allen eine gute Woche- Ursel, DK (und es ist so kalt, daß ich jetzt ins Bett gehe!)

 
5 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von MELP am 17.06.2013, 6:46 Uhr

Guten Morgen,
auch bei uns wird es langsam Sommer und wir erwarten die kommenden Tage angebblich ein erstes Hitzehoch.Meine Kinder sind voller Erwartung und haben voller Freude bereits am Samstag Kleidung für den Kindergarten heute ausgewählt.KURZE HOSE UND SOMMERTOP.

Gekocht wird bei uns:
Heute: Paprika Reis Pfanne
Di: wir Grillen :-)
Mi: Cevapcici mit Reis
Do: Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat
Fr: Heringsstipp mit Pellkartoffeln
Sa: mittags Reibekuchen,abends bin ich zum Grillen eingeladen.Mein Mann hat zum erstenmal seit Geburt des Babys Kinderdienst
So: Geschnetzeltes mit Knödel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 17.06.2013, 7:37 Uhr

Hallo,

Mo: Schnitzel, Rösti und Kohlrabigemüse
Die: Nudeln und Brokkoli-Käse-Soße
Mit: Quiche Lorraine
Do: Maultaschen
Fr: Räucherlachs, Zucchini-Kartoffelpuffer mit Hüttenkäsedip und Knoblauchdip
Sa: Gebratener Tofu mit Gemüse in Kokosmilch und Reis
So: Gehen wir griechisch Essen

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Tess@ am 17.06.2013, 11:02 Uhr

Hier ist super Sommer Wetter. hab gerade das Planschbecken aufgebaut

Mo: Reste Schweinebraten
Di: Hochzeitssuppe
Mi: Geschnezeltes mit Reis und Salat
Do: Buletten mit Kartoffeln, Kohlrabi-Möhrengemüse und Gurkensalat
Fr: Nudeln mit Hackfleischsoße und Bohnensalat
Sa: Chilli Con Carne mit Fladenbrot
So: Putenschnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von bluemelein71 am 17.06.2013, 19:33 Uhr

Montag: Rotkohlauflauf
Dienstag: Linsensuppe
Mittwoch: Nudeln mit Soße Bolognese
Donnerstag: Thunfisch-Pizza
Freitag: Hackfleisch-Eintopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Christine70 am 17.06.2013, 21:04 Uhr

Montag: Spinat, Kartoffeln, Spiegeleier und würstel
Dienstag: Käsespätzle und Salat
Mittwoch: Hawaiitoasts
Donnerstag: Hackbraten mit Stampf und Gemüse
Freitag: Gulasch mit Reis und Nudeln und Salat
Samstag: evtl grillen
Sonntag: das letzte mal Spargeltoasts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.