Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 12.06.2013, 17:44 Uhr

Cous-Cous Rest, was damit tun?

Ich habe Taboulé gemacht und noch ziemlch viel Couscous übrig (also fertigen, ungewürzten), was könnte ich denn damit noch anstellen? Kann man das braten?

Freue mich über Ideen!

 
5 Antworten:

Re: Cous-Cous Rest, was damit tun?

Antwort von Nest1984 am 12.06.2013, 18:06 Uhr

Couscous-Salat

Couscous mit Paprikamark und Öl mischen, Salz, Pfeffer, und noch etwas Petersilie und lauchzwiebeln untermischen. Ziehen lassen.

Sehr lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cous-Cous Rest, was damit tun?

Antwort von Fredda am 12.06.2013, 18:19 Uhr

Ich steck den auch in die Gemüsesuppe (statt Graupen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cous-Cous Rest, was damit tun?

Antwort von Leewja am 12.06.2013, 18:42 Uhr

Ganz ungewürzt? Dann mit obst und milch und etwas zimtzucker zum frühstück! Oder mit eingeweichtem trockenobst, rosinen und milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cous-Cous Rest, was damit tun?

Antwort von Ina_84 am 12.06.2013, 21:03 Uhr

oder du machst Puffer.
mit geraspelten Karotten/Zuccini, etwas Schafskäse, Ei, Mehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cous-Cous Rest, was damit tun? Vielen Dank!

Antwort von Bookworm am 13.06.2013, 7:32 Uhr

Danke für Eure Ideen. Werde sicherlich etwas davon probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schoko Osterhasen Restekuchen ????

Hallo ihr Lieben!! Suche ein Rezept mit viel Schokolade, wo ich auch die Osterschokoreste von meinen 3 Jungs unterkriege (bei meinen Rezepten gehört immer die dunkle Schoko rein...) Kennt ihr was Gutes ? Danke und viele liebe Grüße! Binna

von Binna 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Reste Fleischfondue

Frohe Weihnachten allerseits! Was macht Ihr eigentlich mit Resten vom Fleischfondue (Brühe) incl. Champignons, Gemüse? Dachte entweder an eine Suppe, weil die Brühe ja so lecker ist. Vielleicht mit Suppennudeln oder Reis zusätzlich. Oder eine Art ...

von Minimaus2 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

von Beatrix in Canada 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Was mach ich mit einem riesigen Rest Kartoffelbrei....

Hallo in die Runde, heute Mittag gabs bei uns Kartoffelbrei - da verliere ich bei der richtigen Mengenberechnung immer den Überblick ;-) Jetzt hab ich noch einen halben Topf über. Was kann man daraus noch machen - ausser Kartoffelsuppe. Danke für gute Ideen..... LG ...

von Lixmama 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Abo Restaurant

Ein Restaurant (4 Sterne) bei uns bietet ein Essens-Abo an. Das bedeutet man kommt jeden Tag mit Töpfen dahin und bekommt ein Essen. Ein Essen kostet 5 Euro - ist aber Vorspeise z.b Suppe oder Nachspeise dabei . Meine Chefen machen das schon und die Portionen sind sehr groß so ...

von Muffin82 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Reste aufwärmen

habe mal ne krze frage: habe gestern gebratene nudeln mit gemüse uns ei gemacht (also das ei mit rein als rührei). sind noch reste von da. habe es gleich in kühlschrank getan. kann ich die heute mittag nochmal anbraten mit dem ei oder lieber weg tun? ...

von LaEmLu-Mama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.