Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 25.12.2012, 10:47 Uhr

Reste Fleischfondue

Frohe Weihnachten allerseits!
Was macht Ihr eigentlich mit Resten vom Fleischfondue (Brühe) incl. Champignons, Gemüse?
Dachte entweder an eine Suppe, weil die Brühe ja so lecker ist. Vielleicht mit Suppennudeln oder Reis zusätzlich.
Oder eine Art Gulasch/Geschnetzeltes?
Hat jemand eine pfiffige Idee?
Danke und schöne Feiertage!

 
4 Antworten:

Re: Reste Fleischfondue

Antwort von Roxylady am 25.12.2012, 10:59 Uhr

Huhu
Ist das Fleisch schon gar? Dann würde ich eine Suppe machen.
Suppennudeln oder gekochte Eier rein, ein paar Kräuter, vielleicht etwas Brot?

Schöne Weihnachten euch auch :)

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste Fleischfondue

Antwort von claudi700 am 25.12.2012, 14:34 Uhr

das gemüse anbraten und als suppeneinlage verwenden, separat noch suppennudeln kochen.

du kannst die suppe auch einfrieren und aus den resten des gemüses etc. eine gemüse-pfanne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste Fleischfondue

Antwort von Minimaus2 am 25.12.2012, 18:09 Uhr

... Danke Euch. Die Gemüse-Fleisch-Suppe ist gekocht, Suppennudeln sind auch mit drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste Fleischfondue

Antwort von bea+Michelle am 25.12.2012, 20:04 Uhr

ich mache da immer gulasch von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerkraut Reste

Gestern gab es ganz traditionel Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelbrei. Kassler und Kartoffeln sind weg, es ist aber doch noch 'ne Menge Sauerkraut uebrig geblieben. Habt ihr ein paar kreative Ideen, was ich damit heute kochen ...

von Beatrix in Canada 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste aufwärmen

habe mal ne krze frage: habe gestern gebratene nudeln mit gemüse uns ei gemacht (also das ei mit rein als rührei). sind noch reste von da. habe es gleich in kühlschrank getan. kann ich die heute mittag nochmal anbraten mit dem ei oder lieber weg tun? ...

von LaEmLu-Mama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung

ich hab vom Keksebacken noch einige Reste ca. 100 gramm Nougat ca. 100 gramm Blockschokolae eine 1/2 Tüte gemahlene mandeln weiße Schokoraspeln, bunte Zuckerstreußel, und das übliche Vanillezucker, Backpulver, mehl, Speißestärke, Zucker, (richtiges) ...

von die_echte_Miss 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Was tun mit Reste vom Vortag???

Hallo... zuerst einmal wünsche ich euch ein Frohes Fest und dann zu meiner Frage Bei uns gab es Gestern eine Junge Pute 3,8 kg und es ist so ziemlich die hälfte,wenn nicht soager noch mehr, übergeblieben.Was kann ich damit noch machen???Ausser so essen. Hat jemand ne ...

von maminanni23 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Reste von Nudelsuppe- wie verwerten?

Ich habe heute mittag Nudelsuppe (mit Buchstabennudeln und Gemüsewürfeln ) gemacht, Jetzt sind so ca. 1-2 Teller übrig. Aufheben kann man die ja nicht, da die Nudeln in der Suppe ja immer weiter quellen und nicht mehr genießbar sind. Habt Ihr Ideen, wie man die Reste ...

von zauberwaldmädel1 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung - EILT

Hi, ich bekomme morgend Abend Besuch von Leuten, die die Reste unserer Kinderkommunion verspeisen wollen ;-) Ich habe eingefroren: 1. angebratene Zucchini mit Schafskäse (kalt serviert) 2. Champignons mit Käse oder Kräutercremefüllung (kalt serviert) 3. Belag von ...

von meinereiner 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.