Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 25.12.2010, 21:44 Uhr

Was tun mit Reste vom Vortag???

Hallo... zuerst einmal wünsche ich euch ein Frohes Fest

und dann zu meiner Frage
Bei uns gab es Gestern eine Junge Pute 3,8 kg und es ist so ziemlich die hälfte,wenn nicht soager noch mehr, übergeblieben.Was kann ich damit noch machen???Ausser so essen. Hat jemand ne Idee???
zum wegwerfen find ich war sie zu teuer

lg

 
8 Antworten:

Re: Was tun mit Reste vom Vortag???

Antwort von bubumama am 25.12.2010, 21:57 Uhr

Entweder nochmal aufwärmen, mit Kloß und Blaukraut dazu essen oder Fleisch kleinschneiden und in der Pfanne rausbraten, mti Zwiebeln, als Zwiebelfleisch. Sowas mag ich gern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit Reste vom Vortag???

Antwort von claudi700 am 25.12.2010, 22:46 Uhr

entweder aufschneiden, in alu wickeln und im backrohr noch mal wärmen. oder pfannengericht mit gemüse damit machen, als einlage zu hühnersuppe verwenden, kurz braten und auf salat geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit Reste vom Vortag???

Antwort von susafi am 25.12.2010, 23:05 Uhr

also wir haben das von gestern nochmal warm gemacht, nochmal Kartoffeln dazu... das andere hab ich eingefroren gelassen wegschmeissen muss ja nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit Reste vom Vortag???

Antwort von lakotagirl am 26.12.2010, 4:52 Uhr

du kannst ja auch statt huehnerrisotto putenrisotto machen.....oder putensandwich.

liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke .... ABER

Antwort von maminanni23 am 26.12.2010, 14:28 Uhr

hab gestern gar nicht mehr reingeschaut(habs vergessen) kann ich das heute auch noch machen???Oder kann ich es jetzt wegwerfen???
habs noch im ofen stehen kalt natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Ofen??? Kalt...

Antwort von Fru am 26.12.2010, 14:38 Uhr

ich hätts an Deiner Stelle in den Kühlschrank gepackt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ofen??? Kalt...

Antwort von maminanni23 am 26.12.2010, 14:43 Uhr

ja ich weiss ... eig mach ich das auch immer die Reste im Kühlschrank
aber irg ging an den abend alles so schnell und habs dann nur noch in den Ofen gestellt .Kann man die Pute jetzt nicht mehr essen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ofen??? Kalt...

Antwort von Fru am 26.12.2010, 14:47 Uhr

Keine Ahnung, aber da ich ein Pingel bin, würde ich es nicht mehr essen....vielleicht nochmal ordentlich braten, ich weiß nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Reste von Nudelsuppe- wie verwerten?

Ich habe heute mittag Nudelsuppe (mit Buchstabennudeln und Gemüsewürfeln ) gemacht, Jetzt sind so ca. 1-2 Teller übrig. Aufheben kann man die ja nicht, da die Nudeln in der Suppe ja immer weiter quellen und nicht mehr genießbar sind. Habt Ihr Ideen, wie man die Reste ...

von zauberwaldmädel1 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung - EILT

Hi, ich bekomme morgend Abend Besuch von Leuten, die die Reste unserer Kinderkommunion verspeisen wollen ;-) Ich habe eingefroren: 1. angebratene Zucchini mit Schafskäse (kalt serviert) 2. Champignons mit Käse oder Kräutercremefüllung (kalt serviert) 3. Belag von ...

von meinereiner 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

resteallerlei

was macht ihr aus euren resten?? wegwerfen ist ja absolut keine loesung.. also.. von gestern habe ich z.b noch kartoffel, hart gekochte eier und geduenstete erbsen.. auflauf? oder erbens nebenbei und eine art kartoffelroesti? bin heute abend nicht zu hause (hort hat ...

von kikipt 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

reste vom fondue

oh mensch :( ich lerne das nie natuerlich war wie immer zu viel da. uebrig sind... gemuese geduenstet, champignon, babykarotten, spargel, fleisch in verschiedenen sorten, alles moegliche an sossen mangamouce, lychies, und getrocknete fruechte.. ich glaube ich lade ...

von kikipt 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung von Kartoffelbrei?

Hallo Mädels, morgen möchte ich Kartoffelbrei machen. Da ich die Angewohnheit habe immer zuviel zu machen habe ich eine Frage: kann ich dem restlichen Brei ein Eigelb zugeben und dann sozusagen als Herzoginkartoffeln backen oder ist die Masse zu weich? Hoffe ihr könnt mir ...

von snoopy72 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resterezept ???

Hallo zusammen, morgen gehts in den Urlaub und wir haben noch Hühnchenfleisch, Brokkoli,Schafskäse, Zucchini und Paprika - muss alles weg. Couscous, Reis und Pasta wären auch da. Hat jemand ne Idee was man daraus machen könnte?? Irgendeinen Auflauf?? Was Gewürze und Soßen ...

von Niamh 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

resteverwertung

hallo und guten morgen, ich hab von weihnachten noch reste von einer (fertig gegarten) putenkeule eingefroren und wollte diese heute verwerten. hab mir gedacht irgendwas mit paprika und nudeln und eben das fleisch mit rein. soße war leider keine mehr übrig, muss ich also ...

von RoteZora 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Ebly,wie die reste verwerten

Hallo , ich habe gestern ein Gemüse Hänchen Pfanne mit Ebly (diese Weizenzeugs) gemacht. Hat jemand eine Idee was ich aus dem restlichen Ebly machen kann? Vtl auch sowas ähnliches wie die unten beschriebene Reissuppe Danke für eure ...

von märzmama 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Resteverwertung?

Hallo ich habe für morgen einen frischen Blumenkohl,frische Karotten und Nudeln von heute... was kann ich leckeres damit machen? mir schwebt ein Auflauf vor..... her mit euren Ideen!!! ...

von fabimami30 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

In was panieren und Resteverwertung?

Hallo, wollte mal allgemein fragen, in was für Behältnissen ihr paniert? Ich nehme immer tiefe Teller und bin so was von frustriert, weil's 'ne Riesensauerei wird (bei mir jedenfalls). Und was macht ihr mit euren Resten, Mehl,Ei und Paniermehl? Kenne jemanden, der Mehl und ...

von katrinchen1 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.