Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 24.12.2010, 19:27 Uhr

Tortenfrage!

Sorry mir fiel kein besserer Betreff ein!

Ich möchte für morgen eine Torte machen. Als Boden mache ich einen Becherkuchen, aber in der Springform nicht auf dem Backblech.

Da drauf würde ich gerne Kirschen legen und angedickten Kirschsaft darüber verteilen.

Dann möchte ich darauf eine Quarksahne Mischung geben. Ich habe von einem anderen Rezept folgende Zutaten:

8 Blatt Gelatine, weiß
500 g Mascarpone
500 g Quark (Magerquark)
4 EL Honig
1 EL Zimt, gemahlen
200 g Zucker
250 ml Schlagsahne
1 EL Kakaopulver (zum verzieren)


Die Mascarpone mögen wir nicht. Soll ich anstelle der Mascapone 500g Quark nehmen oder einfach weg lassen ohne noch mehr Quark als eh schon benötigt wird?

Würde die Menge der Quarksahne auch wohl für ein Backblech reichen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Wünsche euch noch frohe Weihnachten!! (Wir haben die Bescherung und Essen bereits hinter uns)

lg

 
1 Antwort:

Re: Tortenfrage!

Antwort von claudi700 am 24.12.2010, 21:25 Uhr

hallo,

die mengenangaben für die quark-sahne reichen für ein blech, das ist viel zu viel für die springform.

noch was wegen der kirschen: wenn du den kirschsaft andickst und die kirschen dazu gibst, das ganze ein wenig fest werden lässt und dann auf den boden gibst, ist die masse ein wenig homogener und fester.

dann den belag machen aus 250 g quark, 1 becher sahne, 80 g zucker, 4 blatt gelatine und 1 el honig. das reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.