Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2012, 12:14 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Noch sind wir mitten in den Osterfeiertagen, aber --- laut Kalender hat die Woche ja längst begonnen, und heute haben vielleicht enige auch mehr Zeit, die sonst nie hier hineinschauen, geschweige denn schreiben.

Wir hatten bisher schönes, wenn auch kaltes Wetter, heute regnet es und ist auch kalt.
Nachdem jüngere Tochter und ich in der Kirche waren (große Tochter mußte auschlafen, Vater bereitet Schulflohmarkt vor), ist die Jüngste nun zu ihrem Herzallerliebsten - Glück gehabt, wg. des Wetters muß sie nicht, wie gestern besprochen, das Rad nehmen.

Vater eilt dann wieder zur Scule, große Tochter muß noch putzen (Job) und ich rüste langsam für die neue Woche --- die Ferien sind vorbei und morgen geht es gleich voll los (abends auch noch Lesekreis, da bin ich auch noch nicht ganz durch´s Buch durch!)

Ja, da ist bis zum Abend erstmal nicht viel Osterstimmung mehr -- aber da essen wir dann noch mal schön zusammen und lassen den Tag und die Ferien sowie das Fest in Familie ausklingen.

Ich hoffe, Euch geht es auch allen gut und Ihr genießt die freien Tage

Unsere Kar-/Osterwoche sah folgerndermaßen aus:



2.4.-.8.4.:

Montag: Rest Huhn vom Sonntag als Frikassee in Blätterteigpasteten

Dienstag (für Tochter und ihren Herzallerliebsten) ein Rest Hackfleischsoße o. Gemüse, da der Knabe dies nicht mag, (für uns Eltern) Rest Broccoliauflauf
1 Tochter unterwegs

Mittwoch: Spinat mit Spiegelei

Gründonnerstag (Feiertag): Möhren-Sahne-Topf aus Nadyas kinderrezepte.de

Karfreitag (Feiertag): selbstgemachte Maultaschen

Samstag (da wieder Besuch von gemüse"feindlichem" Freund): Lasagne:

Sonntag (Ostern): Rinderbraten mit Spätzle und Gemüse

Montag (Ostern): Schweinefilet mit Pilzen, im Ofen gebacken


Damit wünsche ich Euch einen schönen Ausklang des Osterfestes - Ursel im naßkalten DK (gibt Zeit zu lesen und zu stricken)

 
9 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 09.04.2012, 15:37 Uhr

heute gab es mittags lammschulter (meine schwiegermutter hatte 4 stück mitgebracht---für 4 erwachsene und ein kind???!!!) mit Röstkartoffeln und Möhren

heute abend salat mit (überraschung) hartgekochten eiern

Di: hühnerfrikassee, für meinen mann mit reis, für mich pur

mi: bin ich alleine, daher wahrscheinlich käsehäppchen, mandeln, oliven

do: dicke bohnen mit mettendchen aus der pfanne

fr: hab ich dienst, quark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2012, 16:04 Uhr

Oh, dicke Bohnen, die schreibe ich auf meinen Dtld.-Einkaufszettel für den Sommer, die habe ich ja schon ewig nicht gegessen!

Danke!

Frohe Ostern - Ursel, DK --- die viel gestrickt hat und 2 Jahrhundertpullover beendet hat, nun darf ich mit neuer Wolle ein neues Werk beginnen, juchhu --- jaja, Ostern ist eben Neuanfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 09.04.2012, 16:14 Uhr

gerne, dir auch noch frohe ostern und---was sagt man Gute Nadel? Gut Strick? Petri Masche ;))??? ich konnte gerade mal schals stricken, und auch nur, wenn omi mir die maschen aufgenommen hat (heißt da so?)---also, hut ab und liebe grüße nach dänemark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von meinereiner am 09.04.2012, 16:21 Uhr

Bie uns gab es:

mo: Brot
di: Kartoffel-Brokkoli-Fisch-Gratin
mi:Pankakes mit Butter und Ahronsirup
do:Kartoffel-Lauch-Gemüse und Rinderrouladen
fr: Struwen (Hefepfannkuchen mit Rosinen und Zucker)
sa:Himmel und Erde (Stampfkartoffeln mit Apfelstücken und Hackbraten
so: Brot und Kartoffelsalat

Gruß Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 09.04.2012, 16:27 Uhr

Mo. Gelbe-Rüben-Filetpfanderl
Di. Spaghetti Bolognese mit Salat
Mi. Breznfleischplanzerl mit Speckkartoffelsalat
Do. Linseneintopf mit Spätzle
Fr. Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpürree
Sa. Speck-Kräuter-Knödel mit Schwammerlragout
So. Mandelgeschnetzeltes mit Spätzle oder Reis und Salat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von SaRaNi am 09.04.2012, 18:44 Uhr

heute: mit schafskäse gefüllte lammkeule, klöße, soße, bohnengemüse ( grüne bohnen)

dienstag: putengeschnetzeltes mit reis und kopfsalat

mittwoch: kartoffeln, mischgemüse und bratwurst ( für mich ohne bratwurst)

donnerstag: nudel-gemüse-pfanne mit garnelen

freitag: pellkartoffeln mit kräuterquark

samstag: nudelsuppe

sonntag: spargel, kartoffeln und gekochter schinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Merry am 10.04.2012, 9:24 Uhr

Hallo und Guten Morgen,
also gestern habe ich gar nicht dran gedacht, an den Wochen-Essensplan. Diese Woche wird recht stressig, da 2mal Proben sind für die Kommunionkinder und ich als Katechetin dabei sein muss bzw. darf. Und dann habe ich großes Backwochenende, da wir 2 Tage feiern werden. Sonntag mit der Familie und Montag mit Nachbarn und Freunden. Mir graut es jetzt schon ein wenig davor, auch wenn ich mich drauf freue. Bin hin und hergerissen, wieviele Kuchen ich backen soll. Hoffe, nicht zu wenig zu haben. Für den Fall habe wir schon Tortenböden als Reserve hingelegt. Warten wir es mal ab. So, ich schreibe jetzt mal ne Mischung in den Wochenessensplan aus dem Essen das es diese Wochen geben soll und vergangene Woche gab. Mal sehen, wie das dann aussieht. :-) Wünsche Euch allen eine erholsame Woche und denen die noch Ferien haben viel Sonnenschein.

Montag: Pizzinchen
Dienstag: Bratwurst, Buttergemüse und Kartoffelklöße mit Tomatensoße
Mittwoch: Frikadellen, Kohlrabi, Bratkartoffeln
Donnerstag: Ratatouille
Freitag: Farmer Auflauf
Samstag: Nudeln mit Hackfleischsoße
Kommunionssonntag: gibt es vom Partyservice Hähnchenbrustfilet in Tomaten-Mozarella mit Zucchini-Tomatensoße, Schweinelendchen in Pfefferrahmsoße, sowie Kartoffeln, Spätzle, Broccoli mit Mandeln und Leipziger Allerlei, Nachtisch Schokomousse und Obstsalat
Und mittags Kuchen bis zum Abwinken.

So, dann bis bald mal wieder.
Lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 10.04.2012, 9:56 Uhr

Hallo,

Ostern war so schön mit Osterfeuer und so. Es wurden Würsten, Käse und Brote ins Feuer gehalten. Und es hat nicht geregnet und die Sonne kam oft zum Vorschein. Am Sonntag strahlte Hamburg, aber es war eisig kalt.

So und Mo:
Falscherhase, Kartoffeln, Lauch-getr.-Tomaten-Sahne-Gemüse und Zitronenquarkspeise mit Schokoflocken

Di.
Spinat-Käse-Tortelinies mit Parmesankäse und Butter

Mi.
Curry-Huhn mit Reis und Früchten, falls meine Tochter nach dem Kieferort. noch essen kann.

DO:
Kartoffelspalten mit Soure-Creme und Brokkolie

Fr:
Kartoffel-Sellerie-Mus mit Fisch und Romanesko

Sa.
Gulasch mit Nudeln

So:
Reste und Apfelkuchen mit Sahne

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Holly87 am 12.04.2012, 11:02 Uhr

Oh Hilfe, dieses Woche bin ich total spät dran ;-)

Mo: gabs "nur" Schupfnudeln angebraten und Salat
Di: Eine heiße Wurst mit Brötchen auf dem Münsterplatz ;-) (waren shoppen)
Mi: waren wir bei den Schwiegereltern: Frikadellen mit Kartoffelbrei und Salat
Do: Mache Blumenkohlcremesuppe und danach Kaiserschmarn & Kirschen
Fr: Chicken Nuggets mit Currydipp und Ofenkartoffeln
Sa: Hochzeitssuppe mit Kräuterbaguette aus dem Ofen
So: weiß ich noch nicht. Vielleicht essen wir wieder bei den Schwiegereltern. Machen wir oft seit die Kleine da ist und ich nicht so viel Zeit zum Kochen finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.