Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Knöpfchen am 03.01.2012, 12:59 Uhr.

Wie verziere ich einen Geburtstagskuchen am besten?? Rollfondant??

Hallo!

Ich - eine Mami mit recht wenig Erfahrung im Backen - möchte für unseren Sohn einen toll verzierten Geburtstagskuchen zaubern. Mein Plan: Schokochips-Kuchen in einer rechteckigen Springform backen und anschließend mit einem Tortenmesser oben schön gerade machen.

Wie kann ich den Kuchen anschließend schön verzieren? Ich habe farbigen Rollfondant als Unterlage gefunden, aber leider keinerlei Erfahrung damit. Wie funktioniert das? Kann man darauf noch eine Motiv-Tortenplatte legen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
Knöpfchen

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*1 Antwort:

Re: Wie verziere ich einen Geburtstagskuchen am besten?? Rollfondant??

Antwort von lilliblue am 03.01.2012, 14:21 Uhr
 
Also ich habe meinen Sohn vor ein paar Tagen einen Kuchen mit Rollfondant gemacht ( bestellt über Amazon), der war super und ließ sich toll ausrollen. Selbergemacht habe ich ihn einmal..aber da kaufe ich ihn lieber :-)

Du meinst solche Motivplatten, also Oblaten oder? Ich hatte die einmal und ist mir durchgeweicht..denke da muss der Kuchen schon trocken sein, damit die Dinger schön bleiben :-)

Schau doch mal, ob er ein bestimmtes Motto mag und dann machst lieber echte Figuren drauf?

So sah meiner aus...

Bild zum Beitrag anzeigen
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen für 2 jährigen

Hallo an alle! Ich versuch mal hier mein Glück.....mein Sohn hat am Samstag 2. Geburtstag und Patentante und -Onkel mit 2 Kids und Oma kommen zum feiern. Ich würde gerne nen schönen Kuchen backen, aber hab iwie keine Ahnung was für einen. Mein Sohn mag keinen trockenen ...

calimero7713   30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Ah mein Bachofen sieht nun aus wie Schwein *gr*, bin dabei nen Geburtstagskuchen

für meinen Neffen zu backen. Und wollte einen Frankfurter Kranz machen... aber in einer Kastenform... boah und nun ... ist da ganz schön viel daneben gelaufen... Der Teig ist aus 4 Eiern...wenn ich ihn aus 3 mache, dass dann nichts mehr über läuft? Grüße udn ...

Itta   20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen suche....

Guten Morgen Ihr Lieben, meine Mittlere wird Morgen 5 und feiert mit Ihren Freunden. Normalerweise hole ich immermal eine Benjamin Torte und mache Muffuns dazu. Dieses Jahr soll es aber mal keine Benjamin Torte sein sondern was eigenes.... Kennt jemand ein schönes Backrezept? ...

LM3610   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Frage hab zum Geburtstagskuchen

Ich habe eine Silikon Backform gekauft in den mehrere kleine Wagons sind und wenn es ferig gebacken ist setzt man es zu einer Eisenbahn zusammen. Jetzt meine frage: Gibt es ne art Rührteig der keine blasen hat also ganz glatt? durch die kleinen blasen erkennt man nicht ...

Trulla1984   13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen! Ich brauch mal eure hilfe! Mein Sohn wird am 17.01 mensch schon 3 Jahre alt! Ich habe jetzt immer eine Eisenbahn Kuchen gebacken will mal was neues machen! Er steht zur Zeit auf Polizei und Feuerwehr! Ich wollte gerne ein Kuchen backen aber was für ...

Jonalu   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchendeko für 6 jähriges mädchen

hallo, kennt ihr noch mehr seiten mit kuchenrezepten für kinder, ausser kinderrezepte.de? Die Tochter meiner Freundin wird 6 Jahre alt, meine Freundin bat mich, einen Kuchen zu backen (die kleine schwester bekam zb nen schmetterlingskuchen). habt ihr da ideen? tiere zb sind ...

AndreaWDU   14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen/Torte...

Hallo zusammen. Am Samstag hat meine Tochter Geburtstag und ich möchte mich wieder richtig austoben. Habe vor 2 Kuchen zu backen und eine Torte. Alles an einem Tag wird mir allerdings ein bisschen viel. Jetzt frage ich mich, wenn ich schon morgen (Donnerstag) einen Kuchen (soll ...

medamu   24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen in Rosa

Hallo, ich möchte meiner Tochter einen rosa Geburtstagskuchen backen. Es soll ein Schloß werden. Ich bräuchte deshalb eine rosafarbene Creme. Einfach Sahne rosa färben möchte ich nicht, da ich finde das schmeckt nicht so gut. Eine Buttercreme wird wohl nicht steif genug, ...

Spatz   09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen gesucht

Hallo! Bin eher eine stille mitleserin. Ich suche für meine Tochter (es ist ihr erster Geburtstag) einen Kuchen. Ich backe sehr gerne, aber ich möchte einen schönen Kinderkuchen backen, der bisschen lustig aussieht, für Kinder halt. Hab aber absolut keine Idee. Wollte den ...

dickbauchi   17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
 

Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Hallo Meine tochter geht in die Kita leider darf sie zu ihren geburtstag keinen kuchen/torte mit Sahne, Guss oder Glasur mit gebracht werden. Hmmm gibts kuchen ohne sowas? wenn ja hätte ich gerne rezepte die ich schon mal ...

mcmdl   08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstagskuchen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia