Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmdl am 08.08.2010, 18:52 Uhr

Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Hallo

Meine tochter geht in die Kita leider darf sie zu ihren geburtstag keinen kuchen/torte mit Sahne, Guss oder Glasur mit gebracht werden.

Hmmm gibts kuchen ohne sowas? wenn ja hätte ich gerne rezepte die ich schon mal ausprobieren kann.

Was kann mann sonst ihr so noch mit geben, auf wurst und würstchen muss das verfallsdatum drauf stehen???

Ich brauche ideen die ich schon mal ausprobieren kann, denn motte isst nun auch nicht alles wie z.b. die Puddingkekse hat sie auch nicht gegessen.

danke schon mal

und liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Antwort von Fru am 08.08.2010, 19:28 Uhr

Du kannst doch jeden x beliebigen Kuchen ohne Überzug machen...spielt doch nicht die Rolle ob nun Schoki drauf ist oder nicht...ist ja kein Muß auf einen Marmorkuchen was drauf zu machen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es hiermit.....

Antwort von farfalla1 am 08.08.2010, 19:47 Uhr

Hallo, du kannst alles mögliche machen, z.B.
-ganz einfache kleine Muffins
-Blechkuchen
-Marmorkuchen
-Brownies
-Kekse
-Blätterteigstangen
-Grissini mit Kräuterquark
oder als "gesündere" Alternative
-Obstplatte
-Gemüseplatte
-Käsespiesse mit Weintrauben
-Partybrötchen mit etwas Auflage
-Partywürstchen
-Kinderäpfel

Das sind so die Sachen, die erlaubt waren, als meine Kids noch in den Kindergarten gingen. Die Kinder, die im Winter Geburtstag hatten, brachten dann Mandarinenkisten mit, das war immer der Hit.
Viel Spaß.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Antwort von claudi700 am 08.08.2010, 19:55 Uhr

du kannst jede art von muffins oder rührkuchen machen, z. b. kirschli-kuchen, ameisenkuchen, apfelkuchen usw. muffins mit smarties, schoko-muffins etc.

blätterteigtaschen, obstspieße, rohkostplatte mit dipps, belegte brote/brötchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von mcmdl am 08.08.2010, 20:18 Uhr

Huhu

Erstmal danke das du das rezept mit den Puddingkekse eingestellt hast, es ist wirklich einfach , schnell und mir und meinen Mann schmecken sie, nur meine kleine mag sie gar nicht.

nun ja hast du das rezept für den ameisenkuchen ? wäre klasse wenn du es mir geben würdest.

danke und liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 08.08.2010, 20:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=21445

statt eierlikör milch zum teig geben (ca. 150 - 200 ml, da milch flüssiger ist als eierlikör, lieber erst mal weniger und die konsistenz des teigs prüfen)

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen ohne gibts sowas?

Antwort von waschbaer am 09.08.2010, 8:18 Uhr

BEi uns bringen die Kinder meist Stieleis mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde...

Antwort von susilein6 am 09.08.2010, 15:48 Uhr

...Papageienkuchen machen...der ist bunt...lecker und bei den kids auch ohne guß beliebt....ader vielleicht mal herzhafte muffins.....muß ja nicht immer süß sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Hallo. Ich habe da mal ein Problem. Ich kann zwar backen und besitze auch Backbücher, aber die helfen mir gerade nicht weiter. Mein Sohn wird im Mai 1 jahr alt und ich möchte ihn gerne was backen. Aber es sollte nicht so süss sein. (Ich möchte einfach nicht, das er jetzt ...

von ria5 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Und noch Mal eine Frage von einer absolut nicht talentierten Bäckerin / Köchin: Mein Sohn hat sich zum Geburtstag einen Kuchen in Zugform gewünscht. Die Form habe ich von einer Freundin ausgeliehen. Aber wie macht man den Kuchen? Ich habe bislang als Backerfahrung 3-4 Mal Dr. ...

von crisgon 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Rezept für milchfreien Geburtstagskuchen

Hallo! Bei unserer kleinen Maus besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir sind gerade am Austesten, und sie hat z.Zt. heftigen Durchfall bei der Gabe von Produkten, die Milch enthalten. Milchprodukte an sich isst sie schon gar nicht. Nun hat die Süsse am ...

von Lipaju 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen mit Gelinggarantie

Hallo! Wer hat ein Rezept für einen (kleinen) Geburtstagskuchen (Erwachsener) für mich? Der Kuchen sollte - schokoladig oder nussig oder beides sein - ohne Alkohol sein (da Kinder mitessen) - am Tag vorher zubereitet werden können - schnell, idiotensicher und ...

von Kitekatzl 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Harry Potter Geburtstagskuchen

Heio,mein Sohn möchte einen Harry Potter Geburtstag feiern. Habt ihr Ideen für einen entsprechenden Geburtstagskuchen?? Habe im Netz nix gefunden bis auf ein hammeraufwändiges ganzes Kuchenschloss - das übersteigt meine Fähigkeiten

von chrispi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Hat jemand einen Tip für mich? wegen Geburtstagskuchen ;-)

Hallo :-))) nun schnei ich mal bei euch rein und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Mein grosser wird am dienstag 3 jahre alt und ich würde gern einen ausgefallenen jungstypischen schönen leckeren kuchen backen *lach* aber ich bin nich soooo die backtante *gg* er steht wie ...

von Muckelita 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und du schlugst vor, einen Rührkuchen zu machen, damit ich ihn in die HErzform gießen kann. Zitrone und Orange überzeugen mich irgendwie nicht...und Schokolade ist bei 35 Grad einfach zu heftig. HAst du noch eine Alternative? Und wie ...

von Hixi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo,mein kleiner wird bald zwei Jahre alt und ich würde gern einen Kuchen für ihm backen.Weiß jemand ein tolles Rezept was bei Kindern gut ankommt?Backen ist nicht so meine Stärke aber ich würde es gern versuchen.Vielen Dank im ...

von diana77 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo alle miteinander! Meine Enkeltochter wird im August 3 Jahre. Jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag eine Elefantentorte, da sie momentan ganz versessen auf Elefanten ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich so etwas ohne viel künstlerische Veranlagung schaffen ...

von judy60 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen 1.Jahr

Hallo, mein Prinz Liam wird im August 1 Jahr und ich möchte ihm gerne einen Torten in Herzform backen. Es soll natürlich auch etwas draufstehen :-). Bis er 1 Jahr alt ist wird er keine Milchprodukte und keine Eier bekommen. Nun, ich wollte ihn mit diesen Zutaten nun auch ...

von Hixi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.