Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreifachesglück am 20.04.2010, 19:52 Uhr

wie bereite ich Schweinefilet lecker, und vor allem kalorienarm zu?

mit einer leckeren Soße... Hat jemand ne Idee?

 
5 Antworten:

Re: wie bereite ich Schweinefilet lecker, und vor allem kalorienarm zu?

Antwort von claudi700 am 20.04.2010, 19:55 Uhr

das filet in ca. 1,5 cm dicke scheiben schneiden. in etwas öl von beiden seiten ca. 2 bis 3 minuten braten, in alufolie wickeln, beiseite stellen.

1 gehackte zwiebel in den bratensatz geben, gut bräunen. mit etwas brühe aufgießen, einreduzieren und mit ein wenig creme legere oder stärke andicken., mit salz und pfeffer würzen. du kannst die stärke mit ein bißchen milch anrühren, das gibt auch eine art "rahm-effekt".

du kannst auch statt brühe einen schuß wein reingeben (ist halt kalorienhaltiger).

ich würde nur auf sahne verzichten, die gibt einem den rest *g*

alternativ kannst du mit der gehackten zwiebel auch noch in scheiben geschnittene pilze anbraten, mit etwas brühe angießen, etwas milch rein, bissl stärke und würzen.

oder du gibst etwas senf in die brühe.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was h denn einredzuieren???

Antwort von Dreifachesglück am 20.04.2010, 20:05 Uhr

??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was h denn einredzuieren???

Antwort von claudi700 am 20.04.2010, 20:10 Uhr

die sauce köcheln lassen, bis sie sich ein wenig verringert hat, also die flüssigkeit ein wenig verdampft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dir...

Antwort von Dreifachesglück am 20.04.2010, 20:23 Uhr

probiere es morgen sofort aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereite ich Schweinefilet lecker, und vor allem kalorienarm zu?

Antwort von kleine_fee am 20.04.2010, 20:26 Uhr

also ich nehme das ganze filet und brate es von allen seiten richtig schön an. wenn es dann gut angeknuspert ist,ist es innen leicht rosa und total saftig.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schweinefilet im Speckmantel - wie lange im Rohr

Hallo zusammen, mache heute abend das Rezept dass ich hier im Netz gefunden habe. Jedoch wie lange soll das Schweinefilet im Rohr bleiben nachdem anbraten? Danke für Eure Info und einen guten Rutsch und lasst es euch schmecken. Liebe ...

von mum28 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet im Speckmantel - wie und was dazu?

Weihnachten bekommen wir Besuch und ich wollte oben genanntes machen, Hab ich allerdings noch nie. Meine Schwester sagte mir, sie macht nur Salz und Pfeffer an das Fleisch, wickelt den Speck drumrum, kurz anbraten und dann mit ein bischen Wasser in die Auflaufform und backen. ...

von Bianca74 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet in Blätterteig

Ich will heute mein Weihnachtsessen auf Probe kochen.... habe Bratwurstbrät, Schweinefilet, Blätterteig.... soll ich das Brät nochmal würzen? habe sowas noch nie gekocht mit was kann ich es verfeinern?

von fabimami30 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet im Blätterteig

Hallo, ich habe gerade das Rezept gelesen.Welchen Blätterteig mus ich da kaufen?Ich kenne nur kleine Portionen.Gibt es da auch großen Blätterteig im TK.Damit das Schweinefilet auch rein passt?Kann ich den Rotwein auch weg lassen und Brühe ...

von Tweety1977 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalorienarm

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalorienarm

Weihnachtsessen - Schweinefilet wie machen?

Hallo, würde gern am Heilig Abend ein Schweinefilet machen. Wie macht ihr dass denn so? Und welche Soße dazu? Claudi, hast du irgendwelche leckeren Rezepte. Am liebsten wo Bratkartoffeln dazu passen. Und welches Gemüse passt noch ...

von mela_mit_alex 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

nu hab´ich 2 kg Schweinefilets, 4 Stück a ca.500g

morgen wollte ich ein stück, mit zwiebeln möhren in der pfanne anbraten, mit brühe aufgiessen und später andicken.dazu kartoffeln mit gemüse. soweit so gut..aber was mach ich mit den anderen 3 stücken? bin dankbar für rezeptvorschläge aber bitte auch mit kochzeit etc..

von Pallimpall 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

schweinefilet - brauch mal schnell nen tipp bitte

hallo, ich hab heute mittag schweinefilet gemacht. ich hatte noch welche eingefroren ich ich heute alle verbraucht hab. U.a. hatte ich aber noch so ein Vakuukpaket mit filet von aldi. hab das paket geöffnet, das fleisch in medallions geschnitten, gesalzen und gepfeffert. ...

von pothi 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

schweinefilet

hallo, am sonntag hab ich meine oma hier zum essen, da möcht ich was zum essen machen. möchte aber nicht stunden in der küche stehn, da oma pflegebedürftig ist und ich nicht ewig weg sein kann., hatte jetzt an schweinefilet gedacht mit irgendwas dabei.... aber ...

von pothi 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.