Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 19.04.2010, 21:03 Uhr

suppenfrage!!!

hallo mädels,

ich brauche mal eure hilfe...
also meine schwester mit tochter kommen mich am freitag besuchen...
nun habe ich gedacht ich mache eine suppe, die kann dann am samstag auch noch von meinem mann gegessen werden...

aber was mache ich für eine?
sie sollte kindertauglich und sättigend sein: meine nichte ist 4 und mein sohn 1 jahr.
meine nichte mag nix grünes (also kräuter etc.) in der suppe schwimmen sehen, dann ißt sie sie nicht (komisch oder? naja)

also her mit euren ideen und rezepten...

danke euch!
lg heidi

 
4 Antworten:

Re: suppenfrage!!!

Antwort von claudi700 am 19.04.2010, 21:13 Uhr

tomatensuppe (z. b. mit weißen bohnen als einlage, oder mit mini-würstchen, croutons)

kartoffelsuppe (püriert) mit gebratenen pilzen, speckwürfeln o. ä.

hühner- oder rindfleischsuppe mit nudeln (sternchen, muscheln o. ä.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kartoffelsuppe...

Antwort von chrispi am 19.04.2010, 21:20 Uhr

Wenn du eine Kartoffelsuppe machst, kannst du die Einlagen auch seperat reichen, so dass sich jeder seine Suppe selber basteln kann. Frische Kräuter, Creme fraiche, diverses Gemüse, Fleischbällchen, Würstchen oder Krabben...jeder nimmt, was er möchte, so sind alle zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotten-Ingwer-Suppe...

Antwort von dezemberstern am 19.04.2010, 23:36 Uhr

...mögen meine Kinder sehr gerne und kann gut auch am nächsten Tag aufgewärmt werden:

Zwiebeln und frischen Ingwer andünsten, kleingeschnittene Karotten dazu und kurz mitdünsten, mit Gemüsebrühe auffüllen und ca. 20min (bis alles weich ist) köcheln lassen. Danach pürieren und mit Salz, Pfeffer und nach Belieben Curry, Chili, Cayennepfeffer abschmecken.

Dazu Croutons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz leckere Kuerbissuppe

Antwort von streepie am 20.04.2010, 9:50 Uhr

Kürbissuppe

1 Kürbis
3 Zwiebeln
2 Esslöffel Butter
1 Teelöffel Paprika oder Chilipulver
200 ml Sahne
200 ml Orangensaft
600ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Kürbis (je nach Sorte schälen) und in Würfel schneiden, Zwiebeln würfeln. Beides in Butter andünsten. Paprikapulver dazugeben, und in Gemüsebrühe ca 15 Minuten köcheln, bis der Kürbis weich ist.
Vom Herd nehmen, das ganze pürieren. Sahne und Orangensaft dazugeben, nochmal kurz aufkochen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Habe bisher keinen gefunden, dem sie nicht geschmeckt haette!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.