Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 20.04.2010, 11:29 Uhr

Kann ich frische Champignons in Vorrat kaufen..??

Bin mir nich so sicher, weil ja viele Gemüsesorten nach 2,3 Tagen schon alles "hängen" lassen... haha... mit Vorrat mein ich, halten frische Pilze mal evtl. so ne Woche aus oder muss man die schon so schnell wie möglich verarbeiten..?..... sollte keine Reaktion mehr kommen meinerseits, bin ich gleich zwecks einkaufen weg... dann im Vorfeld schonmal netten Dank...

 
4 Antworten:

Re: Kann ich frische Champignons in Vorrat kaufen..??

Antwort von claudi700 am 20.04.2010, 11:51 Uhr

pilze halten sich nicht allzu lange, ca. 3 tage, also lieber immer wieder frisch besorgen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich frische Champignons in Vorrat kaufen..??

Antwort von Morle 79 am 20.04.2010, 11:57 Uhr

Mhm, konnt ich mir schon denken... alles klärchen, dank dir ;-D... apropo, wärst du evtl. so lieb und würdest mir diese beiden Milka-Rezepte per PN schicken..?? waren ja 2, oder..?!... mein Mann hat demnächst Geburtstag und ich würd ihm gern eine davon als Geburtstagskuchen servieren... so, bin dann auch weg... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich frische Champignons in Vorrat kaufen..??

Antwort von AnnikL am 20.04.2010, 12:06 Uhr

Champignons lassen sich super einfrieren, wenn du sie säuberst, schneidest und dann in eine Tüte machst und einfrierst kannst du sie portionsweise entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich frische Champignons in Vorrat kaufen..??

Antwort von claudi700 am 20.04.2010, 14:03 Uhr

das ist eine möglichkeit, aber sie eignen sich dann nur noch für suppen oder saucen, da sie wasser ziehen.

wenn man gebratene pilze o. ä. möchte, dann nur frischware verwenden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.