Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 26.01.2011, 9:55 Uhr

Was versteht Ihr unter gesunde Ernährung bei Kindern bzw. welche Tipps habt ihr?

Hallo,

mein Sohn hat im zarten Alter von zwei Jahren schon Karies. Wir bemühen uns wirklich ihn gesund zu ernähren, nicht viel Süßes, eigentlich nur Wasser usw.

Jetzt hat der Zahnarzt gestern gesagt wir müssen wirklich darauf achten was er zu essen kriegt. Jetzt meine Frage, wie macht ihr euren Kindern z.B. Gemüse schmackhaft (kalt)? Welche Möglichkeiten haben wir mit Joghurt? Er hat hin und wieder mal Fruchtzwerge oder einen normalen Joghurt bekommen. Das sollen wir nun auch nicht mehr. Aber was dann?

Wie bekomme ich auch meine Schwiegermutter soweit darauf zu achten und nicht zu denken "er bekommt ja nur Obst zum naschen" denn Sie versteht nicht, dass Obst Fruchtzucker hat und somit auch nicht immer gesund ist.

Ich würde mich über Tipps von Euch freuen oder über ein tolles Kinderkochbuch über gesunde Ernährung.

Danke.

Natalie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gesunde ernährung im Sommer

hab mal ne dumme Frage, bei dem heißen Wetter hat man ja nicht Lust jeden Tag zu kochen oder warm zu essen. Als Erwachsener isst man da viel Salat und so, was kleine Kinder aber schlecht kauen können. Wie kann ich in der Sommerzeit meinen Kindern gesund und ausgewogen ernähren? ...

von fantasypucki 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesunde Ernährung

Frage zu gesunder ernährung

was denkt ihr. Frühstück, Brot, zwischenmahlzeit obst (zb mal eine birne oder ähnliches) Mittags meistens eine Zwischenmahlzeit Nachmittags wieder obst und abends deftig. das es nicht gesund ist weiss ich, aber was wäre besser? was meint ihr? Mein Mann arbeitet bis ...

von Teufel89 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesunde Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.