Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 21.07.2017, 8:44 Uhr

Vllt könnt ihr mir helfen :)

Guten Morgen

Und zwar geht es um meinen Sohn der neurodermitis hat. Wir waren gestern bei einer Ärztin die eine kinesiologische ( keine Ahnung ob man das so schreibt ) mit unserem Sohn gemacht hat, dabei kam raus das er auf Milch, Eier, Zucker und Weizen reagiert. Zusätzlich hat er einen hefepilz im Darm der durch Antibiotika kurz nach der Geburt ausgelöst wurde. Sein Darm und seine Leber arbeiten deswegen nicht zu 100%.
Sie hat uns den Vorschlag gemacht eine 5 wöchige Diät und danach eine Darmaufbaukur mit Algen zu machen.
Soweit so gut.
Heute gehts los damit.
Jetzt meine Frage
Da er ja weder Eier noch Milch noch Weizen noch Zucker essen darf hab ich gestern schonmal Hafermilch, Dinklmehl und Agavendicksaft gekauft.
Heute steht der Großeinkauf an und jetzt muss ich mich hier irgendwie die nächsten 5 Wochen eindecken :-)
Gibt es veganen joghurt? Also ohne industriezucker?
Was nehmen ich als Sahenersatz, Käse, Joghurt oder Ersatz für Eier ?
Schmeckt das überhaupt annähernd nachdem was es sein soll?
Ich kann ihn ja nicht 5 Wochen von hafermilch, Reis, Kartoffeln und Fleisch ernähren, der steigt mir ja aufs Dach
Jemand Ideen vllt auch Rezepte oder eine gute Internetseite wo man sowas nachlesen kann?
Oder jemand selbst Veganer und hat Tipps?

Danke für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.