Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippilotti am 22.07.2017, 10:07 Uhr

Vllt könnt ihr mir helfen :)

"eine kinesiologische ( keine Ahnung ob man das so schreibt ) mit unserem Sohn gemacht hat, dabei kam raus das er auf Milch, Eier, Zucker und Weizen reagiert. Zusätzlich hat er einen hefepilz im Darm der durch Antibiotika kurz nach der Geburt ausgelöst wurde. Sein Darm und seine Leber arbeiten deswegen nicht zu 100%."

Ich würde sagen, das ist die kinesiologische Standarddiagnose B-) Das ist zwar leicht gesagt, aber versuch, das nicht so wichtig zu nehmen. Es ist gut möglich, daß dein Sohn auf Milcheiweiß und Eier, vielleicht auch auf Weizen reagiert. Dafür gibt es aber richtige Tests wie den Prick-Test (ist ein Hauttest, der beim Hautarzt gemacht wird).

Wie alt ist dein Sohn? Ich würde nicht auf den Rat einer Kinesiologin damit anfangen, ihn mit veganem Joghurt und Hafermilch zu ernähren, die enthalten zwar auch (pflanzliches) Eiweiß, aber nur zugesetztes Kalzium und Vitamine, im Gegensatz zu richtigen Milchprodukten. Wenn eine Allergie vom Hautarzt rausgefunden wird, kannst du immer noch Alternativen suchen. Auch Eiersatz ist schwierig (die Ersatzprodukte sind reine Lebensmitteltechnologie oder eben Sojamehl), und wenn dein Sohn auf Weizenmehl reagiert, kann es auch gut sein, daß er auch auf Dinkel reagiert.

Es ist deine Entscheidung - ich weiß, wie belastend Neuro für ein Kind ist. Ich würde ihn aber nicht noch mit einer blödsinnigen Diät quälen. Es kann eine gute Idee sein, ihm wenig histaminhaltige Sachen zu geben, weil die den Juckreiz verstärken können. Viel Histamin ist zum Beispiel in Tomaten, Erdbeeren, reifem Käse (wie Parmesan). Wenig Zucker essen ist für alle Kinder gut, aber auch da bringt Agavendicksaft gar nichts, der enthält auch fast nur Zucker (viel Fruchtzucker, der sogar noch ungünstiger sein kann).

Viel Glück für dich und deinen Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.