Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 14.07.2017, 7:01 Uhr

Avocado schälen?

Hallo Ihrs,

ich habe bei Dr. Costa gelesen, er frage sich, warum die Avocado nicht vor dem Verzehr gewaschen wurde. Nun frage ich mich, was denn da gewaschen wird? Das Innere? Die Schale?
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, eine Avocado zu waschen. Ebensowenig wie eine Banane, Ananas oder Melone. Schliesslich esse ich ja die Schale nicht. Bin ich ein Ferkel?

 
4 Antworten:

Re: Avocado schälen?

Antwort von claudi700 am 14.07.2017, 11:01 Uhr

wenn du die avocado aufschneidest, können stoffe durch das messer in das fruchfleisch gelangen. gerade avocados haben keine glatte schale, in den vertiefungen halten sich pestizide etc.

ich wasche sie genau aus dem grund, manchmal sieht man kleine flecken in den vertiefungen, das möchte ich nicht zwingend essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado schälen?

Antwort von kanja am 14.07.2017, 13:55 Uhr

Mache ich genau wie claudi.

Ich wasche auch ananas, bevor ich sie aufschneide. Melone ebenso.

Bananen nicht, aber da isst man ja das Innere, ohne dass es mit der Außenseite in Berührung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado schälen?

Antwort von kleineTasse am 14.07.2017, 22:29 Uhr

Dann bin ich auch ein Ferkel. Ein großes sogar, denn das man Avocados, Ananas ect. vorher wäscht, habe ich in meinem hohen Alter noch nie gehört. Die Begründung leuchtet mir natürlich ein, aber gewaschen habe ich die Schalen welche sowieso in den Müll fliegen, trotzdem noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado schälen?

Antwort von AnnaC am 17.07.2017, 14:46 Uhr

Wieder was gelernt. Danke für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Avocado

Hallo zusammen , Wie haltet ihr Avocado frisch? Ich nutze es ab und an gerne als Brotaufstrich bzw Ersatz für Butter umd Margarine. AAber eine Avocado hält eeewig und wird dann braun. Im Salat essen es meine Kinder und mein Mann nicht so gerne. Habt ihr Ideen, wie man die ...

von mama-nika 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

reife Avocados knochenhart ...

kennt das jemand? Im Supermarkt konnte mir das auch keiner beantworten. Sie waren definitiv reif, hab sie nach dem Kauf noch ca. ne Woche liegen gehabt. Ich kenne es so, dass sie helles(grünes) fruchtfleisch haben, welches bei Verarbeitung butterweich ist, ich zerdrück das ...

von sechsfachmama 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocado-Fruchtfleisch hart und ungenießbar

ich esse gerne A. - am liebsten zermatscht und mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln - ein leckerer Brotaufstrich und Hackepeterersatz. Nun hatte ich kürzlich 4 Avocados, die waren def. nicht unreif, denn sie lagen schon eine Weile bei mir - alle gleichzeitig gekauft. Bei einer ...

von sechsfachmama 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocado tipp HIlfe

Hallo, hatte mal bei einer bekannten einen Avocadodip gegessen,,,der war so lecker aber meiner ist einfach nur bäh also ich hab eine avocado klein gemacht, knoblauch , Zrwiebel, Salz , Pfeffer bisschen Zitrone und e schmeckt nach Pups was fehlt denn ???? Bitte um ...

von Eden 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Aubergine und Avocado

Hallo, ich habe vor kurzem Aubergine oder Avocado gegessen, weiß aber nicht mehr, ob es das eine oder das andere war. Wir hatten es einfach mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einem Butterbrot. War´s Aubergine oder Avocado? Klingt jetzt voll hinterwäldlerisch - ich weiß. ...

von Cora11 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

avocado als brotauftrich

hat da jemand ein rezept fuer mich? oder sogar mehrere? ich weiss nur wie das suess geht avocado, zucker und sahne, das ganze so lange mit beemer oder in den mixer bis es dick cremig ist. hab aber nun 12 avocados!!! die sind reif und wir lieben sie... also nun brauch ich ...

von kikipt 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.