Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokimaus14 am 25.07.2017, 11:38 Uhr

Vllt könnt ihr mir helfen :)

Ich kann dich gut verstehe und kann ungefähr erahnen was das heißt auf solche Lebensmittel zu verzichten.

Ich hatte damals auch Antibiotika genommen ( leider nicht bis zum Schluss und ohne Magenschutz ) danach war ich auch gegen ( gefühlt alles ) allergisch und habe es nicht mehr vertragen.

Milch, warmer Käse, Zucker, Weizen usw. ich hatte kein Neurodermitis, dafür sah mein Gesicht fast fünf Jahre aus, als ob ich schlimme Akne hätte. Mein Gesicht war voll mit diesen ekligen Dinger, die teilweise heftig schmerzten. Zudem hatte ich täglich Durchfall, es ging oben rein und kam unten wieder raus.

Ich wusste nicht mehr weiter, kein Arzt konnte mir den genauen Grund sagen.
nach langer Zeit wusste ich dann schon das ich z.b den warmen Käse nicht vertrage, habe es dann auch gemieden. Aber meine Haut, das war das schlimmste für mich.

Nach knapp fünf Jahren habe ich angefangen die Milch im Kaffe usw wegzulassen und nach ca drei Wochen war meine Haut wieder fast wie neu.
In der Zwischenzeit hat sich auch alles andere gebessert eben auch wenn ich das ein oder andere eine lange Zeit gemieden haben. Heute kann ich wieder so gut wie alles essen ( außer die Milch ) da kann ich aber auch Lactose frei Milch trinken.

Ich würde jetzt auch nicht gleich alles weg lassen, sondern Stück für Stück damit anfangen. für dein Sohn ist das ja auch kein Spaziergang und er soll den Spaß am Essen nicht verlieren. Vielleicht braucht es so eine radikale Umstellung nicht, ich würde auch drauf achten, dass parallel seine Darmflora aufgebaut wird / ist. Die wird ja von den Antibiotika zerstört, so war es mal bei mir.

Ich würde vielleicht mal ...
- Wenn Milch dann Lactosefrei versuchen
- kein warmer Käse, sonst auch Lactosefrei
- den Zucker allgemein reduzieren, aber nicht ganz verzichten lassen
- eher dunkles Brot, kein Weizenbrot ( versuch es mal selber zu machen - ist ganz leicht
- Butter gibt es auch Lactosefrei

versuch das mal eine Zeit lang und dann siehst du wie er reagiert.
Dann kannst du in der Apotheke mal nachfragen was es für gute Cremen für die Haut gibt. Ich weiß es gibt was ( irgendwas mit Mandelcreme oder so ) die kann man sich zusammen mischen lassen.

Alles gute für euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.