Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnkaS. am 18.04.2012, 10:42 Uhr

Vegetarische Lasagne

Ich mache es immer so:

Allerhand Gemüse (Zucchini, Paprika, Tomaten, Erbsen, Karotten, Mais was auch immer ihr mögt) würfeln.
Je nach Größe der Portion 500ml oder 1000ml passierte Tomaten in eine Schüssel geben und mit Kräutern, Salz etc. nach Geschmack würzen. Das Gemüse hinzugeben.
Etwas Margarine in einer Pfanne schmelzen, mit Mehl abbinden und dann solange Milch aufgießen, bis eine cremige Soße entsteht. Diese Soße mit Pfeffer, Salz und reichlich Muskat würzen.
In einer Auflaufform zunächst Gemüse, etwas weiße Soße, dann Lasagneblätter "stapeln". Dieses einige Male wiederholen (je nachdem, wie viel da ist und wie viel passt ;-)) und auf die letzte Schicht Nudelblätter den Rest weiße Soße und Käse geben.
Bei 180°C ca. 30 Minuten backen.

Liebe Grüße
AnkaS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vegetarische Gerichte.. Rezepte bitte ;-)

Hallo! da wir alle 4 Wochen großes Family Essen machen mit 13 personen und 1 vegetarier dabei ist bräuchte ich Essens Vorschläge! sie ist zwar sehr pflegeleicht,aber immer dasselbe ist ja langweilig,meistens kriegt sie Nudeln mit Tomatensauce. ...

von Lisa22 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Gesucht: Vegetarisches Hauptgericht das gut vorzubereiten ist

Hallo, nochmal ich Kennt jemand ein gutes Rezept für ein vegetarisches Hauptgericht, das sich schon einen Tag vorher zubereiten lässt? Gern auch etwas ausgefallenes, Ratatoulle, Eintöpfe etc. hab ich schon durch... Danke

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Hilfe - Lasagneblätter

habe eben lasagneblätter gekocht, um die heute abend zu füllen und einzurollen. jetzt kleben alle blätter aneinander, mist. und nu? auseinanderzupfen? dann habe ich lauter kleine fitzel. wegschmeißen geht ja auch nicht. ich würds am liebsten an die wand klatschen. denkt man, ...

von silli81 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

vegetarische bouletten

also ich hab hier ja noch nie gepostet, aber ich muss euch mal super leckere vegetarische bouletten empfehlen. hatte ich gestern gemacht und war DER ...

von misspeff 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Lasagne

Hallo zusammen, wollte morgen eine vegetarische Lasagne machen, habe dafür Champignons, Aubergine, gefr. Spinat und Frischkäse/Feta geholt. Stelle mir das so vor, Spinat mit Frischkäse/Feta vermischen, würzen, und auf die Lasagneblätter geben, dann eine Schicht aus Champ.- ...

von maus07 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

vegetarische kochbuch - empfehlungen?

hallo, kann mir jemand ein vegetarisches kochbuch empfehlen? am besten mit eher einfachen dingen. also damit mein ich nicht irgendwelche ausgefallene zutaten, die ich dann kaum wo bekomme. hat jemand einen tollen tipp für mich? wir sind ja nun endlich im eigenen ...

von irene+nina 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

lasagne

hallo. mein mann hat sich zum geb. übermorgen lasagne gewünscht. wie geht das denn ohne dieses fix tütchen? ich wollte so 1-2 portionen machen. ich habe noch 300 gr lasagneplatten hier. hackfleisch besorg ich morgen. was brauch ich denn noch und wie lange muss die in ...

von nicole-fiona 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

@Suka: Vegetarische Gerichte

Hiho, habe gerade gelesen, dass du nach Veggie-Gerichten suchst. Ich bemühe mich momentan ja auch mich möglichst fleischarm zu ernähren und habe mir neulich eine Liste (auch gespickt mit den Anregungen hier im Forum: danke an der Stelle) zusammengestellt - vielleicht gibt es ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

mir gehen die vegetarischen/pescetarischen Gerichte aus

kann mir jemand noch ein schönes schicken? Wir hatten nun schon Nudeln und Reis und gefüllte Paprikaschoten, Ratatouille, Suppen.... vielleicht mal ein Auflauf?! Wie gesagt, Fisch geht auch - nur kein Fleisch, danke. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich esse seit Wochen das ...

von Suka73 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Suche vegetarische Gerichte

Hab grad entdeckt, daß es hier auch ein Kochen/Backenforum gibt Ich hab beschlossen, meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und suche nun vegetarische Gerichte, die auch Kindern schmecken. Könnt ihr mir da was empfehlen ...

von mama von Joshua 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.