Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 25.10.2013, 14:03 Uhr

Vanille Kipferl Form..

taugen die was, oder kann man sich die Anschaffung sparen?
Gruß und danke
Minimaxi

 
2 Antworten:

Re: Vanille Kipferl Form..

Antwort von Tess@ am 25.10.2013, 15:56 Uhr

ch brauche sie nicht. mach es seit Jahren ohne Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanille Kipferl Form..

Antwort von kate81 am 26.10.2013, 20:14 Uhr

Hallo,

also ich würde meine 2 Bleche nicht mehr hergeben.

Benutze die nicht nur für die Weihnachtszeit. Hab schon im Juli Vanillekipferl für ein Buffet gemacht und vor allem die Kinder haben sich darüber hergemacht.

Leih mir sogar immer noch 1 oder 2 von einer bekannten aus, da die Grundteigmischung bei mir nicht 2 sondern knapp 3 Bleche ergibt.

Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was mit 2 l Vanillejoghurt machen???

Ich kauf hier normalerweise einen sehr schoenen griechischen Naturjoghurt, mit dem ich dann meinen eigenen selbstgemachten ansetze. Und da hab ich doch gestern nicht aufgepasst und statt dessen die Version mit Vanillegschmack erwischt. Den mag ich aber nicht wirklich auf mein ...

von Beatrix in Canada 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillekipferln ohne Nüsse - Rezept??

Hallo, mein Sohn verträgt keine Nüsse, deshalb suche ich ein Rezept für Vanillekipferl ohne Nüsse - oder kann ich die einfach weglassen?? Ich frage mich, ob das geschmacklich dann noch so toll ist... Hat die schon jemand ohne Nüsse gemacht bzw. ein spezielles ...

von ansaluli 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vanille, Kipferl

Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Hallo zusammen, Suchfunktion hin oder her ... hier mal meine Fragen: 1. Womit füllt Ihr Bratäpfel? Ich verwende Boskoopäpfel, und fülle sie eigentlich immer mit Marzipan und (Rum)Rosinen 2. Wer hat ein schönes Rezept für eine ...

von happymom 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

vanille-trinkjoghurt selber machen - wie?

hallo, meine kleine trinkt in letzter zeit vanille-joghurtdrinks so gerne. möchte ihr gerne mal selbst einen bzw. gemeinsam einen machen. wie mach ich denn sowas? soll ich da irgendwas (milch mit vanilleschote) warm machen und wieder kalt werden lassen, damit das auch ...

von irene+nina 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillekipferln

Neulich schrieb hier jemand, dass die Kipferln nicht so zerlaufen, wenn der Teig vorher im Kühlschrank stand. Trifft das auch dann noch zu, wenn man den kalten Teig auf ein heißes Backblech aufbringt, oder zerlaufen sie in diesem Fall immer, und man kann sich das ...

von carla72 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vanille, Kipferl

@Claudi - Vanille-Kekse

Hallo Claudi, ich habe Dein Rezept für Vanille-Kekse ausprobiert. Geschmacklich sind die toll, aber meine sind irgendwie zu hart geworden? Also wenn man sie in den Kaffee taucht, sind sie lecker. Aber, das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann es eventuell sein, dass ich sie ...

von Sep_Mama 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Liebe Leute, ich mache einen Kuchen (Tusch), brauche Vanillepudding, HABE Vanillepudding. So. September 2009 abgelaufen... Was passiert, wenn ich den noch nehme? Er ist für den Familiengebrauch, ich vergifte also im Zweifel niemand Außenstehenden. Am meisten fürchte ...

von miebop 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Normaler Zucker/Puderzucker als Vanillezuckerersatz..?

Hallöchen.. Mein Kurzer wünscht sich heut Pfannekuchen zum Mittag... Nu hab ich das Problem, dass ich keinen Vanillezucker mehr hab und Milch auch kaum noch... kann ich statt Vanillezucker auch einfach NUR den normalen Zucker nehmen oder is Vanillezucker "notwendig"..? ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Brauche Soforthilfe - Vanillesauce

Bekomme ich aus den vorhandenen Zutaten - als da wären: Milch, Sahne, Vanillezucker, normaler Zucker und eine Packung Vanillepuddinpulver, KEINE Eier - eine schnelle, einfache und leckere Vanillesauce gezaubert, oder muß ich doch noch in den Supermarkt rennen? Danke und ...

von +emfut+ 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.