Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 04.11.2011, 14:28 Uhr

Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Hallo zusammen,

Suchfunktion hin oder her ... hier mal meine Fragen:

1. Womit füllt Ihr Bratäpfel?
Ich verwende Boskoopäpfel, und fülle sie eigentlich immer mit Marzipan und (Rum)Rosinen

2. Wer hat ein schönes Rezept für eine selbst gemachte Vanillesauce?

3. Welche Beilagen würdet Ihr gern essen zu (mit Mozarella+Tomaten / Spinat-Knoblauch) gefülltem Fleisch?


Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Antwort von Luni2701 am 04.11.2011, 14:31 Uhr

hmm, zu 1 und 2 kann ich dir leider nichts sagen. Zu 3. würde ich denk ich Bandnudeln, Gnocchis oder schupfnudeln und salat essen wollen. Zu Tmaten/Mozarella fänd ich auch mangold nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Antwort von Fru am 04.11.2011, 14:42 Uhr

Die Antwort für 1 und 2 kann ich Dir leider auch nicht geben..

Bei 3 kommts sicher auch auf das Fleisch an, aber Bandnudeln find ich auch schon ganz gut...ist noch Soße dabei? Gnocchi müssen meiner Meinung nach in eine Soße rein, sonst sind sie zu trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Antwort von Nugua10 am 04.11.2011, 14:56 Uhr

zu 1.: mein persönlicher Liebling ist mit Walnüssen und Dominosteinen füllen und in Rotwein mit Butter dünsten/braten.

zu 2.: Milch mit Vanilleschote (also das Ausgekratzte samt der Schote) und etwas Zucker aufkochen aufkochen und ziehen lassen, mit Eigelb binden. Mengenangaben hab ich dazu keine, das Rezept ist von meiner Oma und die Angaben gehen immer so "ja und dann nimmst den grüngeblümten Topf halb voll Milch und so eine halbe handvoll Zucker..." und da ich das über das try and error System nachgekocht habe, habe ich selber jetzt auch keine Mengenangaben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Antwort von Sa-Bine am 04.11.2011, 15:14 Uhr

Hi
zu 1. Ich fülle die nicht, sondern lasse das Kerngehäuse drin und dann schneide ich unten am Apfel eine Scheibe ab, mit Vertiefung in der Mitte.
Dann leg ich den Apfel mit der Schnittfläche nach oben in die gefettete Auflaufform, dann kommt da ein ordentlicher Löffel Marmelade (Aprikose, Erdbeere oder Johannisbeere) drauf und ein paar gehackte Mandeln und etwas Zimtzucker. Und ab in den Ofen. Sehr lecker.
Übrigens nehme ich auch Boskopäpfel.
zu 2. Ich nehme einfach 750 ml Milch und Puddingpulver für 0,5 ml Milch; nach Packungsanleitung kochen und fertig.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Antwort von Foreignmother am 04.11.2011, 15:23 Uhr

Zu 1: Habe unter dem letzten Thread "Bratapfel" gepostet.

Zu 2: Kann leider nicht helfen, da wir fluessige Sahne dazu nehmen, damit es nicht zu suess wird.

3. Gnocchi oder Brot und Salat.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bratapfelbräter

hallo, ich habe hier 2 so bratapfelbräter und möchte mir jetzt gerne einen bratapfel machen. aber wie benutze ich das teil? klar, teelicht drunte rund apfel rein. apfel befüllen (mit was???) und muss ich fett (margarine oder butter) unten drunter machen?? kann mir jemand ...

von Micimaus 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratapfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.