Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HappyMom1212 am 18.12.2012, 16:52 Uhr

Suche richtig gute Vorspeise zum großen Weihnachtsessen

Oh man so viele Vorschläge.... Habe mich auch für etwas Samariter entschieden. Habe heute bei Jamie Oliver gesehen wie er eine rücherlachsplatte mit brunnenkresse und frischem Brot gereicht hat. Ach und nen rote bete Salat, was jetzt nicht so mein Ding ist. Oder rucolasalat mit Feigen und parmaschinken. Oh man ich habe einfah keinen plan. Ideen sind toll, aber Rezepte???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise Weihnachtsessen?

Hallo, ich suche für den 1. Weihnachtsfeiertag noch eine Vorspeise. Als Hauptgang soll es Sauerbraten mit Bandnudeln/Klößen und grünem Salat geben. Für den Nachttisch habe ich mir Bratäpfel mit Vanillesauce überlegt. Könnt ihr mir vielleicht eine Anregung ...

von Kathybu 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsessen, Vorspeise

was als Vorspeise *Bergbauernauflauf* was als Nachtisch

Hallo wie könnte hier zu ( Quelle - Chefkoch) passen ? Bergbauernauflauf 500 g Weißbrot 500 g Schinken oder Salami 500 g Käse, Gouda ½ Liter Milch 2 Ei(er) 2 EL Mehl Salz und Pfeffer Petersilie ( essen zwei Kinder mit ...

von gänseblümchenprinzessin 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

zu ,,festliches,vegetarisches Weihnachtsessen" Danke an alle die

....... mir Ideen für´s Weihnachtsessen gebracht haben.! Werde mich heute Abend mal hinsetzten und rausschreiben,was für uns in Frage kommen könnte und was ich auch umsetzten kann. :-) Bei Fragen zu Rezepten,wenn ich nicht fündig werde,melde ich mich nochmal,ist das ok ? ...

von brumselbini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen, aber ab dem 1. Weihnachtstag nicht da

Hallo, wir sind Hl. Abend zuhause, fahren aber am 1.Weihnachtstag mit dem Zug zu meinen Eltern (750 km). Was kann man am 24. zu essen machen, das man evtl auch mitnehmen kann. Ach ja, ich mag nicht so gerne Würstchen und Kartoffelsalat LG ...

von Jenn 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Vorspeise gesucht, habt Ihr Ideen? Bin unsicher.

Hallo und guten Abend! Ich suche für mein Heiligabend-Menü noch eine passende Vorspeise. Als Hauptgericht habe ich Lachsfilets auf Gemüse (aus dem Ofen) mit Reis bzw. Kroketten und eine selbstgemachte Knoblauchmayonnaise. Als Dessert soll es ein Trifle geben aus Mousse au ...

von Abb 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo, wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete, was kann ich dann als Hauptspeise servieren??? Ich habe keine Ahnung was dann passt. Bitte melde Euch bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Jule

von Sonnenkinder22 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Passende Vorspeise gesucht:

Hallo zusammen! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Freunden und wollte den beiden als Dankeschön ein Menü kochen. Das Hauptgericht besteht aus Kalbsfilet in einem Mantel aus (Wirsing, Sellerie, Karotten, Speck, Zwiebeln, Ei etc) dazu gibt es Kartoffelpüree und ein ...

von Fiona87 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Auch eine Weihnachtsessen Frage

Welche Beilage würdet ihr zu einem Hackbraten in Blätterteig empfehlen? Kohlenhydrate sind es sicherlich genug wegen des Blätterteigs (oder?), aber welches Gemüse ist schön dazu? Zur Vorspeise gibt es eine Tomatencremesuppe und zum Nachtisch Zimteis. Liebe ...

von februar2007 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.