Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja1972 am 15.03.2010, 15:40 Uhr

Suche nach einfacher Vorspeise für Kommunionfeier für ca. 18 Gäste

Danke, Claudia. An Suppe hatte ich auch schon gedacht, aber die meisten unserer Gäste sind keine großen Suppenesser, sondern gehören eher zur Fischfraktion :-)

Gibt es vielleicht was einfaches mit Garnelen, was nicht sehr arbeitsintensiv ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeisenfrage Lachs-Crepes-Röllchen

Hi, ich möchte s.o. Vorspeise am 25.12. machen. Die Röllchen enthalten neben dem Lachs auch noch Frischkäse und Creme Fraiche und sollen für ca. 2 Stunden in den Kühler. Frage: Kann ich die Dinger auch schon am 24.12. mittags machen, also 24 Stunden vor Verzehr im ...

von chrispi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo, an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl. Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept? Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne ...

von Mugi0303 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Welches Essen für Gäste?

Welches Essen für Gäste? Hallo ihr Lieben. Also wir feiern die Gebuirtstage der Kids (2 Tage auseinander) mit der ganzen Familie. Also 2 mal so etwa 20-25 Leute. Jetzt überlege ich, was ich kochen könnte. Ich hab jeweils den Tag voher Zeit und würd gerne viel ...

von Shiny1 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Essen für 50 Gäste

Hallo ihr Lieben, im Mai feiere ich meinen 30. gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester. Wir feiern in einem Vereinsheim (mit Mini-Küche) und erwarten ca. 50 Gäste. Ursprünglich wollten wir eine Suppen-Party machen, da hat meine Schwester aber nun keine Lust mehr drauf. ...

von DieTwins.Tina 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Vorspeise zum Rinderfilet in Rotweinsauce

Hallo, hätte jemand eine Idee, welche Vorspeise gut passen würde? Hauptgang ist ein Rinderfilet mit Speckbohnen und Kartoffeln o. Kroketten. Dessert soll wohl diesmal einfach ein Eis oder so werden, mal sehen. Die Vorspeise sollte auch nicht zu üppig sein, ich dachte ...

von bubumama 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise für Heiligabend?

Hallo, hat jemand eine gute Idee für eine Vorspeise für Heiligabend? Ich suche etwas, was nicht so kompliziert ist und was man nach Möglichkeit schon am Vortag oder morgens vorbereiten kann oder ziemlich schnell am Abend zuzubereiten ist. Bin dankbar für Tipps - meine ...

von Yuri06224 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise für Weihnachtsmenue??

Hi ihr Lieben, wie im letzten Jahr, so wird es auch dieses Jahr so ablaufen, dass wir am 25.12. zu den Schwiegereltern fahren und dort essen. Meine SchwieMu wird entweder Schweinebraten oder Kaninchen mit Rotkohl und Klößen oder Rösti machen. Wir machen die Vorspeise und ...

von chrispi 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.