Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 15.03.2010, 11:50 Uhr

waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

hallo,

bin ab morgen besitzerin eines waffeleisens- nur suche ich rezepte und stehe etwas an da ich keine butter darf - meine tochter keine margerine-so. beim backen usw. nehme ich immer öl um dies zu umgehen. wer hat ein rezept ohne butter ruhig mit ei. am besten ein schnelles ohne mixer...

Vielen dank!!!

 
2 Antworten:

Re: waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

Antwort von waschbaer am 15.03.2010, 13:14 Uhr

Pfannkuchenteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waffelrezepte! schnelle, ohne butter - ohne mixer patzerei

Antwort von Biankaline am 15.03.2010, 16:31 Uhr

175 Gramm Weizenmehl
75 Gramm feine Haferflocken
1 gestr. TL Backpulver
300 Gramm gut gekühlte Creme Fraiche
100 Gramm Zucker
1 Pack Vanillezucker
1 TL geriebene Zitronenschale(zb. Dr,Oetker)
1 Prise Salz
3 Eier
3-4 EL Puderzucker zu Bestäuben

evt. Etwas Öl für das Eisen

Mehl Hferflocken und Backpulver mischen.
Creme Fraiche. Zucker, Vanille Zucker, Zitronenschale und Salz verrühren bis es Cremig ist(extra schüßel nicht zum Mehl)
Die Eier einzeln unter die Creme Fraiche Masse rühren.
Mehl auf 2 Portionen verteilt unterrühren.
Fertig.
Pro Waffel ca. 2 EL Teig in die Mitte des Eisens geben.
Waffeln nach dem Backen kurz auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buttermilch ersetzen?

Hi ihr Lieben! Ich möcht nen Buttermilch-Kuchen ohne Buttermilch machen *g* Also ich hab keine Buttermilch da, möcht den Kuchen trotzdem machen, weil ich meine Kokosflocken weiterkriegen muss. Und wegen der Buttermilch will ich jetzt ...

von summerbabe 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Viele, viele Butterkekse

Hallöchen, meine Jüngste hat heute morgen drei Packungen Butterkekse aufgerissen. Jetzt habe ich eine ganze Salatschüssel voll und weiß nicht was ich damit machen soll. So viele können wir auch nicht essen! Ich bräuchte ein paar Ideen und/oder Rezepte was ich mit den ...

von twins2003 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Hallo, ich soll für die morgige Kinderfaschingsfeier im Kindergarten Laugenbrezen mit Butter mitbringen. Meint Ihr die halten, wenn ich sie heute kaufe und bestreiche? Werden die eklig? Oder heute kaufen und dann eben morgen früh bestreichen? Oder gleich fertige ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

butter spritzgebäck Rezept GESUCHT!!!!!

hallo ich möchte morgen gerne butter Spritzgebäck backen hat jemand ein gutes rezept und kann mir sagen wie viel ich da ungefähr rausbekomme?!?! nachricht per pn wäre leib da ich jetzt dann offline bin danke und euch alleine besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins ...

von Wunsch_Kids 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter zum Backen

Da es soooo viele Buttersorten gibt, wollte ich mal fragen, welche man denn am besten zum Backen nimmt. Habe bisher immer nur mit Margarine gebacken. Aber für Butterplätzchen sollte es schon Butter sein, aber welche? Danke für eure ...

von Juli+Felix-Mama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Große Entschuldigung - wegen den Butterplätzchen...

Soooorrrrrryyyyy, ich Depp, habe hier wegen zarten, fluffigen Butterplätzchen gefragt und dann vergessen, dass ich hier eine Frage gestellt hatte und eben nicht mehr hier reingeschaut. Also allen die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Vielleicht verratet ...

von bubumama 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterplätzchen-Rezept..

Ich weiß, es wird sooo nerven... aaaber.. wann immer ich den Begriff "Butterplätzchen" oder "Butterplätzchen Rezept" eingeb, muss man ewig suchen, bis man wirklich mal ein REZEPT findet... meistens steht da nur noch sowas, wie dass man das Rezept halt über die Suchfunktion ...

von Morle 79 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttercreme geronnen:-(

Oh man, die Buttercreme für die Geburtstagstorte meines Sohnes ist mir heute 2x geronnen. Ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ist mir noch nie passiert. Pudding hatte ich gestern schon gemacht und heute früh zeitgleich mit der Butter aus dem Kühlschrank und dann als ...

von DieTwins.Tina 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Hat jemand eine idee was man mit Butterkeksen machen kann...

habe so viele im Schrank,weil jeder immer den Kids welche mitgibt,aber können ja nicht jeden Tag Butterkekese essen und ich mag die Sachen nicht so lange liegen lasse.Haben mich zwar nix gekostet,aber bin immer zu geizig zum wegwerfen. Gibt es vielleicht ein Kuchenrezept mit ...

von mamaschwartz 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttergebäck

Hallo Zusammen, ich habe am Dienstag 3 Kinder zum Plätzchenbacken eingeladen. Ich will einen Teig zum Ausstechen. Ich habe zwar ein sehr gutes Rezept für Buttergebäck, aber ich finde den für Kinder so gar nicht geeignet, da der Teig sehr bröselig ist und viel Geduld beim ...

von Jade8000 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.