Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.02.2010, 12:53 Uhr

Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Hallo,

ich soll für die morgige Kinderfaschingsfeier im Kindergarten Laugenbrezen mit Butter mitbringen.

Meint Ihr die halten, wenn ich sie heute kaufe und bestreiche? Werden die eklig?
Oder heute kaufen und dann eben morgen früh bestreichen?
Oder gleich fertige frische Brezen morgen vom Bäcker kaufen?

melli

 
7 Antworten:

Re: Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Antwort von fracla am 11.02.2010, 13:09 Uhr

also ich würde sie morgen früh kaufen und bestreichen. Ist natürlich eine Zeitfrage. Schon fertige Brezeln sind halt einiges teurer. Wenn du aber fertige kaufen willst, würde ich heute beim Bäcker anrufen und die Menge vorbestellen. Dann mußt du die ja nur noch abholen und zahlen.
Brezeln schmecken frisch am besten. ICh finde, eine Brezel vom Vortag schmeckt nicht mehr so gut. Und heute schon bestreichen finde ich auch nicht gut, da die dann doch nimmer so toll aussehen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früh kaufen UND bestreichen schaff ich nicht

Antwort von bubumama am 11.02.2010, 13:24 Uhr

Aber ich muss nur 5 Stück besorgen, die kauf ich halt dann einfach beim Bäcker und geh weiter zum KIGA. Ist besser so...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Antwort von Littlefoot301 am 11.02.2010, 15:08 Uhr

Du könntest heute die TK-Dinger kaufen und morgen früh aufbacken und betreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh kaufen UND bestreichen schaff ich nicht

Antwort von fracla am 11.02.2010, 15:15 Uhr

ach so, bloß 5 Brezeln. Die würde ich auch auf dem Weg zum Kiga besorgen und ein halbes Stück Butter mitnehmen und so dort abgeben.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Antwort von streepie am 11.02.2010, 19:07 Uhr

Oder beim Baecker gleich bestreichen lassen - zumindest in Schwaben kann man beim Baecker Butterbrezeln (d.h. mit Butter bestrichene Brezeln) kaufen

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Antwort von Suka73 am 11.02.2010, 19:25 Uhr

bei Müller gibts die fertig bestrichen, kosten dann aber auch fast nen Euro oder sogar mehr inzwischen??? Am Vortag kannst vergessen, die werden sowas von lappig, das kann keiner mehr essen

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe beim Bäcker bestellt. Die schmieren sie morgen früh ganz frisch und eine andere

Antwort von bubumama am 11.02.2010, 20:03 Uhr

Mama hat nämlich auch schon ihre 5 Brezen bestellt :-)

Es ist immer so, dass wenn solche Feierlichkeiten sind, eine Abrissliste aushängt, wo man sich was aussuchen kann, was man gerne machen würde.
Und da hat mein Mann mir eben den Auftrag für 5 Brezen gebracht.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

butter spritzgebäck Rezept GESUCHT!!!!!

hallo ich möchte morgen gerne butter Spritzgebäck backen hat jemand ein gutes rezept und kann mir sagen wie viel ich da ungefähr rausbekomme?!?! nachricht per pn wäre leib da ich jetzt dann offline bin danke und euch alleine besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins ...

von Wunsch_Kids 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter zum Backen

Da es soooo viele Buttersorten gibt, wollte ich mal fragen, welche man denn am besten zum Backen nimmt. Habe bisher immer nur mit Margarine gebacken. Aber für Butterplätzchen sollte es schon Butter sein, aber welche? Danke für eure ...

von Juli+Felix-Mama 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Große Entschuldigung - wegen den Butterplätzchen...

Soooorrrrrryyyyy, ich Depp, habe hier wegen zarten, fluffigen Butterplätzchen gefragt und dann vergessen, dass ich hier eine Frage gestellt hatte und eben nicht mehr hier reingeschaut. Also allen die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Vielleicht verratet ...

von bubumama 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterplätzchen-Rezept..

Ich weiß, es wird sooo nerven... aaaber.. wann immer ich den Begriff "Butterplätzchen" oder "Butterplätzchen Rezept" eingeb, muss man ewig suchen, bis man wirklich mal ein REZEPT findet... meistens steht da nur noch sowas, wie dass man das Rezept halt über die Suchfunktion ...

von Morle 79 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttercreme geronnen:-(

Oh man, die Buttercreme für die Geburtstagstorte meines Sohnes ist mir heute 2x geronnen. Ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ist mir noch nie passiert. Pudding hatte ich gestern schon gemacht und heute früh zeitgleich mit der Butter aus dem Kühlschrank und dann als ...

von DieTwins.Tina 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Hat jemand eine idee was man mit Butterkeksen machen kann...

habe so viele im Schrank,weil jeder immer den Kids welche mitgibt,aber können ja nicht jeden Tag Butterkekese essen und ich mag die Sachen nicht so lange liegen lasse.Haben mich zwar nix gekostet,aber bin immer zu geizig zum wegwerfen. Gibt es vielleicht ein Kuchenrezept mit ...

von mamaschwartz 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttergebäck

Hallo Zusammen, ich habe am Dienstag 3 Kinder zum Plätzchenbacken eingeladen. Ich will einen Teig zum Ausstechen. Ich habe zwar ein sehr gutes Rezept für Buttergebäck, aber ich finde den für Kinder so gar nicht geeignet, da der Teig sehr bröselig ist und viel Geduld beim ...

von Jade8000 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter für Vanillekipferlteig kalt oder warm???

Also leider weiß ich das jetzt immer noch nicht - muss die Butter direkt aus dem Kühlschrank in den Teig oder sollte sie Zimmertemperatur haben? Muss der Teig für die Kipferl eigentlich nach dem Backen in den Kühlschrank oder nihct? Ich habe schon dies und das gehört, jeder ...

von j+m 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

@claudi700 wegen BUTTERKEKSKUCHEN

Ich hab das Rezept, was du meinst... Boden: 200 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 1/4 Päckchen Backpulver Alles verrühren und ca. 20-25 min backen (Temperatur ist im Rezept nicht angegeben, ich backe bei 200 Grad Ober-Unter-Hitze) Belag: 1 ...

von anjos 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Blechkuchen mit Butterkekse gesucht

Hallo zusammen, habe mal auf ein Kindergeburtstag ein Kuchen gegessen, der war mit Butterkekse und Vanillepudding und war auf ein Blech!?! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der schmeckte so gut. Kann leider die Mama nicht fragen nach dem Rezept da sie im Sommer ...

von Schniffi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.