Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami84 am 28.07.2009, 15:17 Uhr

Suche eine tolle einfache Soße passend zu Hackbällchen!!

Hackbällchen in Gemüse

500g Hackfleisch
Salz, Pfeffer

1 Zwiebel
1-2 Möhren
1 Paprika
1 Zucchini
1-2 Teel. Gemüsebrühenpulver
2-3 Eßl. Tomatenketchup
1/2 Becher Schmand
evtl. etwas Wasser

Das Hachfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zu kleinen Bällchen formen. Die Bällchen in einem großen Topf in etwas Öl rundherum anbraten. Das Gemüse fein würfeln und zu den Bällchen geben. Etwas mitbraten. Die Gemüsebrühe, den Ketchup, den Schmand und evtl. etwas Wasser hinzufügen und alles auf niedriger Stufe gar schmoren.
Wir essen dazu gerne Salzkartoffeln, Kartoffelpü oder Spätzle.
Guten Hunger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Paprika Soße

Hallo ich wollte heute abend zum Fleisch eine Paprika Soße machen, da die 3 Paprika im Kühlschrank langsam etwas traurug aussehen. Hat jemand ein einfaches Rezept mit "Standard-Gewürzen" "Schritt-für-Schritt-Anleitung" und Sahne für mich? Danke und ...

von Roxylady 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße für Auflauf selbstgemacht ???

Hallo, ich würde gern öfter mal Auflauf machen, egal ob mit Gemüse, Kartoffeln, Nudeln etc. Damit er nicht so trocken wird, nur mit Käse obendrauf, macht man doch ne Soße drüber, würde die gern selber machen und nicht auf die fertigen von diversen Herstellern zurückgreifen. ...

von Schätzelein 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Rezept für Soße gesucht!

Mein Mann und ich waren vor paar Tagen essen... ich suchte mir Schweinelende in Käserahmsoße mit Klöße aus. Das war soooooo lecker!!! Die Soße sehr cremig und fluffig und absolut toll im Geschmack. Ich würde das mal gerne selbst ...

von Frotteemonsterchen 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Tip zum Soßenbinden

Hallo und schönen Mittag, eine Bekannte hat mir gestern einen Tip gegeben, zum Soßenbinden. Und zwar verwendet sie übrig gebliebene Kartoffel, püriert diese mit Brühe und dann kommt die Masse in Einwürfelbereiter und ab in das Gefrierfach. Portionsweise nimmt sie dann diese ...

von DieTwins.Tina 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Allgemein zu Soßen

Hallo! Mein Sohn ist liebendgerne Nudeln. Es reicht dann auch schon, wenn ich einfach nur Gemüse dazumache und etwas Sosse. Muss gestehen, dass ich bisher meist dann nur Tütensoßen oder etwas Magarine gemacht habe. Möchte jetzt aber halt mal was anderes machen. Habt Ihr ...

von anke1709 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

´Was für eine Soße?

Hallo! Bei uns gibt es am 2. Wft Hackbraten mit Kartoffelsalat. Mein Freund hätte gern eine Soße dazu! Was kann man dazu machen, dachte eigentlich an eine Zwiebelsoße. Wie mach ich die am besten, ...

von Pedi73 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

wie Soße zur Pute

So, die Pute (4-5kg) für Heilig abend ist bestellt. Sie wird nicht gefüllt. Wie lang und bei wieviel ° muss sie in den Ofen? Und wie bekomm ich eine leckere Soße daraus? Dachte ich mach sie auf nem Rost und die Fettpfanne darunter, geht das so? aber das was dann ...

von Luni2701 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

was für ne soße zu überbackenen schweinelendchen???

ich mache heiligabend schweinelendchen mit champignons, zwiebeln und käse überbacken (alles auf dem blech). was für ne soße mach ich da am besten? ich möchte irgendwas anrühren, was ich schon vor dem überbacken oder währenddessen mit auf das fleisch geben kann. was mit sahne ...

von Sunny 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.