Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 07.05.2011, 12:29 Uhr

Suche ein schnelles Rezept für Kartoffel-hackauflauf...??

400 g kartoffeln schälen und in feine scheiben holen. alternativ gekochte kartoffeln in scheiben schneiden, dann ruhiger etwas dicker.

250 g hackfleisch und 1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knoblauchzehe anbraten. mit einem schuss brühe aufgießen, köcheln lassen. 3 gewürfelte tomaten rein, salz, pfeffer, paprika, thymian.

abwechselnd kartoffeln und sauce einschichten, geriebenen käse drauf, 200 grad, ca. 25 min.

du kannst auch paprikawürfel mit dem hack anbraten und statt brühe einen schuss passierte tomaten reingeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Miracle Whip & Kartoffelsalt

Hallo ich wollte heute einen Kartoffelsalat mit Mirale Whip machen haben den mit dem Joghurt aber der schmeckt ja total sauer! Mein frreund wollte das wir nur noch saure Gurken dran machen aber das wird ja viel zu sauer! Wie kann ich das denn machen das der nicht so sauer ...

von Bine88 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

seelachsfilet mit kartoffelkruste *HELP*

wie mache ich die am besten? die kruste soll ja halten,habe zwar gute wmf pfannen aber trotzdem nen bisschen bammel ob die kartoffeln halten. wollte kartoffeln reiben und dann mit ei vermengen und dann den seelachs damit um manteln.

von kleine_fee 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Dringend: Kartoffelpuffer im Backofen?

Die Kinder brüllen "Hunger" und ich habe TK-Kartoffelpuffer da, aber nur eine Pfanne. Backofen? Ja oder nein? Wenn ja: Wieviel Grad? Wie lange? Umluft oder Ober-/Unterhitze? (Und: Schaffe ich das. bevor die Kinder verhungert am Boden ...

von +emfut+ 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelpuffer ??????

Hallo an alle! Wer kennt von euch ein Rezept für Kartoffelpuffer? Meine bessere Hälfte würde dies gerne mal essen,aber in meiner Kindheit ( leider schon lange her ) hatten wir so was noch nie gemacht.Also habe ich keine Ahnung wie ...

von amma72 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Was mache ich falsch? Kartoffel werden nicht weich

Warum werden meine Kartoffel beim Kartoffelgratin nicht weich? Ich habe sie roh und in dünne Scheiben (gehobelt) in die Auflaufform gelegt und Soße drüber gegossen und mit Käse überbacken. (200 Grad Ober und Unterhitze) Nach über einer Stunde habe ich es aus dem Ofen genommen ...

von Little-coco 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.