Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heini1712  am 20.04.2012, 11:16 Uhr

Suche ein Blechkuchen Rezept

Hallo,
ich muß für meinen Sohn einen Kuchen backen und suchen nun ein Rezept. Ich würde gerne irgendwas saftiges haben (Blechkuchen ein muß). Das Problem ist nur, er darf nach nix sxhmecken :-)
Kann man sonst vielleicht auch einfach ne Backmischung (mag die von Wolke gerne) nehmen? Die sind ja immer nur für ne Springform.
Am liebsten würde ich so ein Schokostückchen Kuchen backen, aber geht das als Blechkuchen? Mache das immer nur in einer Gugelhupfform.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Gitte

 
11 Antworten:

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 11:17 Uhr

Hej!

Hast Du mal die Suchfunktion bemüht?

Nur 5 Beiträge unter Dir ist dieselbe Frage.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von heini1712 am 20.04.2012, 11:26 Uhr

ich brauche aber einen ohne was drauf. Da kommt nur fondant drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 11:34 Uhr

Die Suchfunktion sagt u.a.:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=76805&suche=blechkuchen&seite=2#start

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=77125&suche=blechkuchen&seite=2#start

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=74016&suche=blechkuchen&seite=2#start

usw.

Notfalls Springform-Kuchenrezept nach Wahl verdoppeln - dann hast Du ein Blech.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von heini1712 am 20.04.2012, 11:37 Uhr

dann müsste das doch auch mit ner backmischung klappen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 11:42 Uhr

Hej Heini!

Ich denke schon, kenne aber da die Mengenverhältnisse nicht.
schau halt nach, wieviel Mehl drin ist, welche Form sie empfhelen und rechne dann hoch.
Alels kompliziert im Vergleich zum Selbermachen - und selbermachen ist doch auch schnell gemacht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachgefragt:

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 11:43 Uhr

Du suchst ein BlechkuchenREZEPT, nimmst aber Backmiscuhngen?

Wozu dann eigentlich das Positng hier???

verwirrte Grüße - Ursel, DK, die sich ein bißchen arg verklapst fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von heini1712 am 20.04.2012, 11:46 Uhr

da Hast du natürlich recht. Vielleicht einen Zitronenkuchen ohne Zitrone, dafür mit Schokostreusel. Das müsste doch gehen. Danke und LG gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von heini1712 am 20.04.2012, 11:48 Uhr

ich habe immer das Problem, das meine blechkuchen ganz platt werden. Deswegen nur die Überlegung mit backmischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fantakuchen

Antwort von claudi700 am 20.04.2012, 11:49 Uhr

ich empfehle dir den boden vom fantakuchen (siehe suchfunktion), der wird angenehm hoch, relativ fluffig und würde zum überziehen mit fondant passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von heini1712 am 20.04.2012, 11:55 Uhr

der hört sich auch gut an. Werde den dann wohl mal testen. Danke LG gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchen Rezept

Antwort von DK-Ursel am 20.04.2012, 16:46 Uhr

Hej Gitte!

Oder Bananenkuchen,. der wird riesig znd kommt immer gut an.
Kann man ja mit Kakao, Schokotröfchen oder Schokoguß, aber auch mit Nüssen/Mandeln abwandeln.

Wenn Deine Kuchen zu flach werden (und sie sind fluffig, gehe ih mal aus), hast Du einfach zu wenig Teig/Mehl. für die Form/das Blech.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Blechkuchen mit

Hallo, ich suche ein Rezept für einen Blechkuchen (habe ihn heute probiert, aber keine Möglichkeit, dass Rezept zu kriegen....). Also: es war ein Rührteig, vielleicht mit Apfelsaft, weil sehr saftig und irgendwie fruchtig, oben drauf war eine (dünne) Schicht Sahne und ...

von wolfsfrau 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

Rezept für Blechkuchen

Hallo Ihr Lieben, möchte meinem Mann fürs Büro einen Erdbeerblechkuchen mitgeben. Welchen Teig nehme ich und in welcher Menge? Soll ganz besonders lecker werden damit die Kolleginen nicht lästern-hahha. Mache dann gaaaaaanz viele frische Erdbeeren drauf und nen ...

von Lollipi 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

suche ein bestimmtes rezept für einen Blechkuchen.......

und zwar war es ein lockerer Teig, der wurde vorgebacken, dann kam noch irgendeine Mischung aus Mandelplättchen und Zucker??? glaub ich jedenfalls, oben drauf und dann wurde er zuende gebacken. Der ging total einfach und super schnell ohne viel drumherum und war super lecker, ...

von Luni2701 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

suche rezepte für blechkuchen.....

hallo da wir uns gerade ein haus gekauft haben, und ich ja nun ie leute versogen muss, such ich noch paar tolle rezepte... habt ihr was auf lager????? suchfunktion hab ich schon genutzt, aber so wirklich viel hat es mir nicht gebracht..... lg ...

von baldteenie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

Suche Rezept für Blechkuchen mit Pfirsichhälften

Vor ewigen Zeiten hat hier jemand Mal ein Rezept für einen Blechkuchen gepostet. Der Teig wird auf dem Blech verteilt und darauf verteilt legt man Dosenpfirsiche. Ich habe den damals für Kinder gebacken und die fanden den toll. Leider habe ich das Rezept nicht mehr. Kann mir ...

von krueml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

blechkuchen

Habe hier ein gutes Rezept für einen apfelkuchen mit streussel. Kann ich das Rezept einfach doppelt nehmen und als blechkuchen backen? Oder hat jemand ein gutes Rezept für apfelkuchen mit streussel fürs blech? Der Kuchen muss gut werden. Deshalb tendiere ich fast dazu mein ...

von yvonnika 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij, vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist. DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche ...

von chrispi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blechkuchen, Rezept

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.