Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 26.08.2011, 10:12 Uhr

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann.

Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D

Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen?

Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-))

Jemand ne Idee??

LG Britta

 
2 Antworten:

Re: dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

Antwort von claudi700 am 26.08.2011, 11:24 Uhr

den boden vom fantakuchen, einen einfachen schokorührteig oder marmorkuchenteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

Antwort von Luni2701 am 26.08.2011, 12:26 Uhr

danke, das werd ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dekormasse oder Marzipan???

Hallo! Möchte für meinen Neffen zum Geburtstag eine Motivtorte backen und hatte mir eigentlich für den Überzug farbiges Rollfondant (Dekormasse) bestellt. Nun ist aber von einer Farbe viel zu wenig angekommen... Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht für den Überzug ...

von März07 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verzieren

Marzipanfrage

Ich hab gerade dieses Rezept gefunden: 4 Eier 300 g Butter, weiche 300 g Mehl 200 g Zucker Butter für die Form Die weiche Butter in einer Schüssel mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Etwas Zucker unterrühren, so dass er sich auflöst. Die Eier ...

von die_echte_Miss 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

wie Marzipankuchen füllen ???

Hallo mein Sohn wir am Montag 2 und ich habe wieder vor einen schönen kuchen zu backen wie soll ich ihn füllen?? was schmeckt auch kindern gut ???? ich werde einen biskuit boden backen und oben drauf kommt eine marzipan decke, mit zuckerguss verziert. was für eine füllung ...

von Wunsch_Kids 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

marzipan kuchen

huhu ich hab ein marzipan kuchen rezept ohne zucker eine freundin kommt morgen und ihre tochter kann nicht so gut zucker vertragen das rezept ist 200 g mehl 200 g marzipan rohmasse 6eier 200 mandeln 250 g butter der kuchen wird aber absolut nichts wer hat nen ...

von wunschbaby2011 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Bitte euer bestes Marzipanplätzchenrezept

ich hab noch nie welche gemacht. Sah letzthin im TV welche. Mürbteigkreise, darauf Mischung aus Marzipan und Eiweiss spritzen, in die Mitte rote Marmelade. Mehr weiss ich nicht. Diese Mischung, die man auf Mürbteigkreise spritzt, fand ich im Web: 200 g Marzipan oder ...

von Nathalik 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Wie am besten kleine Autos aus Marzipan formen?

Hallo, ich hab mir bei Kinderrezepte.de eine Autorennstrecke als Kuchen ausgesucht, die ich für meinen kleinen zum Geburtstag machen möchte. Auf der Rennstrecke sind Schokoladenautos, ich denke mal, die kriegt man hier nicht so leicht. Daher dachte ich, ich mach welche aus ...

von AndreaWDU 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipanrohmasse

Hallo, ich möchte den Kuchen für meine Tochter zum Geburtstag mit Marzipanrohmasse dekorieren. Hab ein Rezept gefunden, wo auf dem Kuchen aus dem Marzipan Nuckel ausgeschnitten sind und drauf geklebt. Da ich noch nie mit Marzipan gearbeitet hab weis ich nicht so recht wie ich ...

von x_Steffi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Kennt einer eine gute Seite wo es eine Anleitung für Marzipanfiguren gibt ??

Die Kleine meiner Freundin hat Geburtstag. Ich mache dafür einen Kuchen mit Pferd drauf (aus Fondat). Nun futtert die Kleine total gerne Marzipan und hat sich einen Kuchen mit viel Marzipan gewünscht. Habe noch Marzipan hier und dachte nun das ich ihr anstatt eines Kuchen mit ...

von kababaer 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.