Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_echte_Miss am 11.03.2011, 14:47 Uhr

Marzipanfrage

Ich hab gerade dieses Rezept gefunden:

4 Eier
300 g Butter, weiche
300 g Mehl
200 g Zucker
Butter für die Form


Die weiche Butter in einer Schüssel mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Etwas Zucker unterrühren, so dass er sich auflöst. Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem restlichen Zucker steif zu Schnee schlagen. Das Eigelb zur Butter geben und nochmals dick und goldgelb aufschlagen. Das Mehl dazugeben und kurz untermischen. Nun das steif geschlagene Eiweiß zum Teig geben und unterheben, damit er schön luftig wird. Den Teig in eine mit Butter eingefettete Kuchenform geben.



Jetzt meine Frage: Kann ich Marzipan in den teig geben? Muss da was geändert werden? Muss das Marzipan weich gemacht werden??

Danke

 
2 Antworten:

Re: Marzipanfrage

Antwort von claudi700 am 11.03.2011, 15:03 Uhr

du kannst marzipan reingeben, allerdings würde ich dann die zuckermenge reduzieren, sonst ist das ein pappsüßer kuchen. auch weniger butter nehmen, da das fett im marzipan den kuchen sonst papig werden lässt.

wieviel marzipan würdest du reingeben? und backpulver sollte auch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marzipanfrage

Antwort von die_echte_Miss am 11.03.2011, 17:00 Uhr

Ich hab den Kuchen jetzt erst mal so gebacken wie es im Rezept war. Zum Test *g* wenn er schmeckt dann werde ich das machen wie du geschriebenhast wenn nicht kommt das Rezept in die Tonne *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.