Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 28.10.2011, 10:50 Uhr

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij,

vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist.

DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche haben. Ich habe bereits das Netz durchpflügt, aber kein so richtig passendes Rezept gefunden.

Hat jemand eine Idee bzw. ein Rezept?
Das würde mir sehr helfen!

Danke, lg
Chrispi

 
8 Antworten:

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von Merry am 28.10.2011, 11:24 Uhr

Hey
wo habt Ihr diesen Kuchen denn gegessen oder bei wem?? Dann frag doch da mal nach.

LG Merry, die Dir keine Hilfe war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von chrispi am 28.10.2011, 11:37 Uhr

Im Urlaub im Restaurant.
Also: keine Chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von Merry am 28.10.2011, 11:58 Uhr

Hmmmmmmmmmmm das ist natürlich doof, ob Dir hier dann jemand helfen kann??
Habe mal versucht zu googeln, bin aber leider nicht weiter gekommen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

LG Merry und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von claudi700 am 28.10.2011, 17:44 Uhr

biskuit ist kein problem.

hat die creme nach vanille geschmeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von chrispi am 28.10.2011, 18:23 Uhr

Nein. Sie schmeckte recht frisch und stand wie eine Eins, also gar nicht puddingartig. Wahrscheinlich jede Menge Gelantine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von Merry am 29.10.2011, 12:03 Uhr

Hey
habe hier auch nen interessanten Kuchen entdeckt, vielleicht ist der ähnlich
http://www.chefkoch.de/rezepte/1109351216996153/Gedeckter-Kirschkuchen-mit-Vanillecreme.html

Ansonsten musst Du den Kuchen wohl nach eigenen Vorstellungen Deinem Sohn zusammen backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von Hase67 am 30.10.2011, 8:33 Uhr

Hi,

für mich klingt das nach einer Käse-Sahne-Torte vom Blech,nur eben nicht mit Mürbeteig, sondern mit Biskuitböden. Biskuitböden auf dem Blech backen und mit einer Käse-Sahne-Masse füllen (am besten 1,5fache bis 2fache Menge - für das Bestreichen obendrauf -, Rezepte findest du sicher massenweise im Netz).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Blechkuchenrezept

Antwort von chrispi am 30.10.2011, 15:09 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.