Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 19.04.2012, 14:42 Uhr

blechkuchen

Habe hier ein gutes Rezept für einen apfelkuchen mit streussel. Kann ich das Rezept einfach doppelt nehmen und als blechkuchen backen?
Oder hat jemand ein gutes Rezept für apfelkuchen mit streussel fürs blech?

Der Kuchen muss gut werden. Deshalb tendiere ich fast dazu mein Rezept zu nehmen.

Glg

 
4 Antworten:

Re: blechkuchen

Antwort von felix+sarahs-mama am 19.04.2012, 15:04 Uhr

Huhu...mach doch doppelt!!!
Ach...darf ich das Rezept haben, büdde???
Bitte per PN!
Danke und LG f+s-m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen

Antwort von reamaus am 19.04.2012, 19:41 Uhr

Huhu :-)

ich backe immer gerne diesen hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/378551124146651/Apfelkuchen-mit-Streuseln.html
--

suuuuuper lecker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen

Antwort von Motty am 19.04.2012, 20:34 Uhr

Richtig lecker ist
Hefeteig, gewürfelte Äpfel drauf und Streussel aus Honig und Mandeln und geschmolzener Butter.
Dann backen und sofort wenn man ihn ausm Ofen nimmt Sahne drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechkuchen

Antwort von claudi700 am 19.04.2012, 22:00 Uhr

über suchfunktion findest du ein rezept für kirsch-quark-streusel.

boden nach rezept machen, mit leicht angekochten äpfel belegen, streusel drauf (rezept).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij, vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist. DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche ...

von chrispi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchen mit bunten Keksen...

Hallo zusammen, ich schaue manchmal bei euch rein, habe bis jetzt aber noch nichts geschrieben. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kuchen hier gesehen. Es war ein Blechkuchen mit Keksen oben drauf die alle total hübsch bunt verziert waren.Ich glaube es war ein ...

von seawest 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

wie lang ist blechkuchen haltbar?

ich hab hier ein paar pflaumen und die müssen dringend weg, ich würd gern blechkuchen machen, bin aber bis samstag allein und hab keinen der mitisst, kann ich den kuchen trotzdem heute backen (wegen der pflaumen), wäre er samstag noch ...

von PoisonLady 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen mit Äpfeln/Pfirsichen gesucht!

Hallo, meine Freundin und ich backen uns jeweils gegenseitig die Kuchen zur Kommunion (seeehr praktisch); ich bin diese Woche dran. Gewünscht werden "obstige" Blechkuchen; gerne 1x Pfirsich und 1x Äpfel. Es soll nicht unbedingt mit Pudding/Sahne sein. Ich wollte ...

von Samsine 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Schokoladen oder Mandel Blechkuchen

WEr hat ein leckeres Schokoladen Blechkuchen Rezept auf LAger. Soll dann oben verziert werden für Kindergeb. Hättet ihr auch die richtigen Mengenangaben? Oder soll ich einfach alles doppelt nehmen? Eventuell kommt auch ein Mandelblechkuchen in Frage. Bitte her mir den ...

von Mariakat 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Gesucht: Blechkuchen, die man gut vorbereiten kann

Hallo, wir feiern am nächsten Sonntag Taufe und haben danach viele Gäste. Da die Taufe schon "früh" morgens ist, möchte ich gerne den Kuchen am Tag vorher zubereiten - aufgrund der zu erwartenden Temperaturen am liebsten Blechkuchen (keine Sahne-, Cremetorten ...

von 4+mehr-Mama 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

dringende Frage : Zutatenmenge beim Blechkuchen

Hallo, ich möchte gerne einen Erdbeerkuchen machen. Normalerweise nehm ich einen Tortenboden und belege ihn. Jetzt brauch ich aber mehr. Würde gerne ein ganzes Blech machen aber weiß nicht wieviel Mehl und so ich brauche. Bin für jeden Tipp ...

von Lollipi 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.