Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 15.03.2012, 20:40 Uhr

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben
habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig??
Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen Apfelmuskuchen auf dem Blech.
Danke für Eure Antworten.

LG Merry

 
8 Antworten:

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von TinkaN am 15.03.2012, 20:54 Uhr

Hallo,

aus einem Blech kannst du 16 normalgroße Stücke schneiden oder 20 kleine. Ich würde mal 4 Bleche kalkulieren... oder planst du nur ein Stück Kuchen pro Person ein? Dann reichen auch 3 Bleche.

Gruß Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Merry am 15.03.2012, 21:37 Uhr

Hey
eigentlich sollte nur ein Stück Kuchen pro Person geben. Habe mich schon geärgert, dass ich das gesagt habe, dass ich Kuchen mitbringe. Tja, selber Schuld gell. 3 Bleche wird ein Problem, ich habe nur 2 *lach*. Mal sehen.... Hatte ja auch schon überlegt Muffins zu machen für die Kinder und für die Erwachsenen halt nen anderen Kuchen. Ist das einfacher, was meint Ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Snowball am 15.03.2012, 22:47 Uhr

ich würd eher Blechkuchen machen als Muffins, ist weniger Arbeit. Ich leg (auch weil ich spülfaul bin) das Backblech mit Backpapier aus, dann kannst du den Kuchen einfach herunterziehen und das Blech wieder benutzen. Einfach auf einem Stück Pappe oder einem Brett lagern, kann man ja auch so transportieren. Oder du organisierst einen Party-Pizza-Karton ;)

Ich trau mich an Hefeteig nicht so sehr ran, hab ihn aber (wenn du wenig Arbeit haben willst), schon fertig im REAL in der Kühlung entdeckt, da ist auch ein ganz leckeres Rezept für einen Pfirsich-Quark-Kuchen drauf. Kam super an und ist schnell gemacht!

Viel Spaß an deinem Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Merry am 15.03.2012, 23:01 Uhr

Hey
Hefeteig habe ich schon oft gemacht, allerdings mache ich den immer mit Trockenhefe. Danke für den Tipp, meine Freundin (Konditorin, aber nicht mehr tätig im Beruf) meinte 2 Bleche würden reichen, aber ich bin mir nicht so sicher oder ich muss die Stücke recht klein schneiden.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Hase67 am 16.03.2012, 9:48 Uhr

Auch wenn die Konditorin was anderes sagt: Ich finde das bei handelsüblichen Blechen wenig, auch wenn jeder nur ein Stück isst. Blöd, dass du dich dazu bereiterklärt hast, aber vielleicht kannst du für die Kinder wirklich was anderes mitbringen (Muffins wie geplant oder evtl. auch Schokoküsse)?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Merry am 16.03.2012, 13:34 Uhr

Hey Nicole
hmm Schokoküsse das wäre vielleicht wirklich noch ne Alternative, die mögen die Kinder ja auch; gelle. Naja, oder doch Muffins.
Danke
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.03.2012, 13:28 Uhr

Hallo

2 Bleche reichen ganz bestimmt nicht, oder du hast nur Ministücke. Wenn ich für die Schule backe brauche ich auch schon 2 Bleche, dass ist dann für 33 Kinder und eine Lehrkraft und ich finde die Stückchen schon klein.
Für 44 Personen würde ich mind. 3 Bleche machen oder Muffins (soviel Arbeit machen die ja auch nicht :-) )

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Antwort von Merry am 18.03.2012, 14:47 Uhr

Hey
danke für Eure Antworten, ich habe mich jetzt auch für Muffins und Amerikaner entschieden, ist mir lieber als irgendwelche Blechkuchen, da ich fast nie welche backe.

LG MErry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Reicht 10 l Gulaschsuppe für 24 Personen?

Hallo, ich habe 10 l Suppe bestellt und jetzt kommen 4 Personen mehr als geplant. Reicht das oder muss ich noch welche nachbestellen? lg Sabine (es gibt nicht nur die Suppe, sondern auch noch zwei Braten, Frikadellen, Salate, Blätterteigtaschen, ...

von bine78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche ein Blechkuchenrezept

Hij, vorige Tage haben wir einen Blechkuchen gegessen, der aus zwei Lagen Biskuit besteht und dazwischen sowie oben drauf ist eine sehr feste weiße Creme, auf der dann noch Obst ist. DIESEN und nur DIESEN Kuchen möchte mein Söhnchen zu seinem Geburtstag nächste Woche ...

von chrispi 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

essen mit schweinschnitzel für 10 personen

hallo, wir bekommen am sonntag besuch, sind dann 10 personen, eigentlich 9 1/2, weil meine kleine mitgerechnet ist. möchte gerne was mit schweinsschnitzel machen. nur was? was im ofen? ofenschnitzel? oder doch was anderes? sollte doch was tolles, leckeres, aber auch ...

von irene+nina 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

kochen für ca 30 personen

für die taufe meiner tochter, hat jemand gute vorschläge? was sich v.a. gut vorbereiten lässt...gottesdienst ist ca 11 uhr zu ende, wir feiern dann direkt neben der kirche in einem angemieteten raum mit küche... bei meinem sohn haben wir richtig braten ( klöße / gemüse ...

von maus05 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Nudeln als Beilage für ca. 15 Personen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wir sind 12 Erwachsene, ein Kind und zwei Teenies. Es gibt dazu eine warme Platte mit Hähnchen, Frikadellen, kleine Schnitzel usw. mit Soßen und einen grünen Salat. Danke schon mal vorab. LG ...

von Sternchen04 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Blechkuchenrezept für Grillfest

Hallo,wer hat von euch ein leckeres Blechkuchenrezept. Es sollte ohne Quark,sahne etc. sein,da wir auf ein Grillfest vom Verein meiner Tochter gehen,und jeder bringt was mit.Ich dachte an einen Kuchen ,wo man kleinschneiden kann und jeder sich einfach auf die Hand nehmen ...

von vanphi0105 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

dringend: Suche schnellen, einfach Blechkuchen den man mit Marzipan verzieren

kann. Meine Tochter braucht dringend zum geburtstag einen prinzessinkuchen :D Die Prinzessin wollt ich aus Marzipan machen aber ich brauch nen Blechkuchen für drunter, aber welchen? Achso einen Zitronenblechkuchen mach ich schon, das wird der Kittykuchen :-)) Jemand ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Blechkuchen mit bunten Keksen...

Hallo zusammen, ich schaue manchmal bei euch rein, habe bis jetzt aber noch nichts geschrieben. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kuchen hier gesehen. Es war ein Blechkuchen mit Keksen oben drauf die alle total hübsch bunt verziert waren.Ich glaube es war ein ...

von seawest 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

wie lang ist blechkuchen haltbar?

ich hab hier ein paar pflaumen und die müssen dringend weg, ich würd gern blechkuchen machen, bin aber bis samstag allein und hab keinen der mitisst, kann ich den kuchen trotzdem heute backen (wegen der pflaumen), wäre er samstag noch ...

von PoisonLady 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

2 Blechkuchen mit Äpfeln/Pfirsichen gesucht!

Hallo, meine Freundin und ich backen uns jeweils gegenseitig die Kuchen zur Kommunion (seeehr praktisch); ich bin diese Woche dran. Gewünscht werden "obstige" Blechkuchen; gerne 1x Pfirsich und 1x Äpfel. Es soll nicht unbedingt mit Pudding/Sahne sein. Ich wollte ...

von Samsine 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blechkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.