Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeSiLi69 am 10.02.2010, 17:41 Uhr

Straciatelle-Creme

Bei mir ist die Variante etwas anders, aber wir lieben sie so:

500 g Magerquark
1 Pck. Vanillinzucker
etwas Milch
3-4 Negerküsse (ohne Waffel)

Dazu Kirschen oder Mandarinen!

LG
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi brauche zu freitag eine creme für ne torte

hi, könntest du mir bitte ein rezept für ne tortencreme geben. Ich dachte ich mach zwei Biskuitböden,die du hier mal reingegeben hattest. Jetzt bräute ich eine Creme,die man evtl. mit obst belegen könnte. Danke Dir schon mal für deinen Tip ...

von muckelino 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme fraiche-Frage..

Ich wollte morgen ne Reispfanne mit Gehacktem, Zwiebeln, generell Gewürzen, Pilzen und sowas machen, was ich eben noch so find... nu hab ich dazu mal ne Frage... ich empfind Reispfannen oft als n bisschen trocken und (manchmal) etwas fad/langweilig... kann ich zum aufpeppen n ...

von Morle 79 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme Fraiche Sterne

Weiß nicht mehr, ob ich das Rezept von hier hab:-) Aber ich hab die heut gebacken. Und bin enttäuscht. Erstens : ausrollen ging garnicht. Naja... dann hab ich eben versucht Rollen zu machen. Gind so halbwegs. Aber der Geschmack ist jetzt auch nicht so umwerfend. Schmecken ...

von fledermaus24 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Was ist Creme double oder womit ersetze ich sie???

Hallo, ich habe hier ein Rezept für eine Panettone-Kuchen-Füllung, da gehört unter anderem diese Creme double hinein, die wird dann mit Gelatine und Sultaninen, Orangeat, Eier und Zucker zu einer Masse gerührt, rein in den ausgehöhlten Panettone und dann in die Tiefkühltruhe, ...

von farfalla1 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

denkt ihr, eine Creme-Brulee

mit Kürbis-Püree und Ahornsirup aromatisiert würde funktionieren und schmecken? Plane gerade Herbst/Thanksgiving-Menü für morgen Truthahn zu groß, daher 2 Brathühner mit meiner Spezialfüllung (Bratwurstbrät, zwiebeln, maronen, Cranberries, zwiebeln, Brot, ...

von Leewja 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

@claudi wg. cremefine

hallo claudi, habe nachgeforscht mit folgendem ergebnis: cremefine hat am besten fall mindestens 15 % fett, die variante von du darfst immerhin nur 7 % fett. jetzt rate, meine helle soße hat tatsächlich nur 3,7 ! ich bleib dabei. wenn's besonders cremig schmecken soll, kommt ...

von glitzerglänzer 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

panna cotta mit cremefine? geht das? man muss

für pannacotta ja die sahne 10min köcheln lassen...geht das mit cremefine zum schlagen auch? oder wird das flockig... ich hab mal einen auflauf mit cremefine zum kochen gemacht im backofen, und die wurde flockig :o/ wäre ja ...

von mic0202 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen. Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder ...

von kathy508 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.