Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 30.11.2009, 19:47 Uhr

Was ist Creme double oder womit ersetze ich sie???

Hallo, ich habe hier ein Rezept für eine Panettone-Kuchen-Füllung, da gehört unter anderem diese Creme double hinein, die wird dann mit Gelatine und Sultaninen, Orangeat, Eier und Zucker zu einer Masse gerührt, rein in den ausgehöhlten Panettone und dann in die Tiefkühltruhe, das ist dann so eine Art Eisbombe. Aber mit Creme double kann ich absolut nichts anfangen, was kann ich stattdessen nehmen?
Ciao farfalla

 
3 Antworten:

Re: Was ist Creme double oder womit ersetze ich sie???

Antwort von tafkei am 30.11.2009, 19:49 Uhr

creme double ist creme fraiche aber mit doppelt fett. ersetzten kannst du es mühelos mit normale creme fraiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von farfalla1 am 30.11.2009, 19:57 Uhr

Aber wenn Creme fraiche halb so viel Fett hat, fehlt dann nicht der Fettgehalt im Rezept?
Farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von claudi700 am 30.11.2009, 20:02 Uhr

ja, es wird fett fehlen, aber es dürfte mit creme fraiche auch funktionieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

denkt ihr, eine Creme-Brulee

mit Kürbis-Püree und Ahornsirup aromatisiert würde funktionieren und schmecken? Plane gerade Herbst/Thanksgiving-Menü für morgen Truthahn zu groß, daher 2 Brathühner mit meiner Spezialfüllung (Bratwurstbrät, zwiebeln, maronen, Cranberries, zwiebeln, Brot, ...

von Leewja 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

@claudi wg. cremefine

hallo claudi, habe nachgeforscht mit folgendem ergebnis: cremefine hat am besten fall mindestens 15 % fett, die variante von du darfst immerhin nur 7 % fett. jetzt rate, meine helle soße hat tatsächlich nur 3,7 ! ich bleib dabei. wenn's besonders cremig schmecken soll, kommt ...

von glitzerglänzer 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

panna cotta mit cremefine? geht das? man muss

für pannacotta ja die sahne 10min köcheln lassen...geht das mit cremefine zum schlagen auch? oder wird das flockig... ich hab mal einen auflauf mit cremefine zum kochen gemacht im backofen, und die wurde flockig :o/ wäre ja ...

von mic0202 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen. Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder ...

von kathy508 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

creme mit agar agar @claudi

hallo, da du ja veg. bist hast du sicherlich schon torten mit agar a. gemacht- oder???? ich habe das heute probiert und wollte eine kokos-sahne-torte machen. vorhin haben wir den tortenring wegegeben und naja,- es schwamm mir alles entgegen:-) ich hatte 400ml kokos- da war ...

von hannahmarie 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme auf Waffeln

Hallo an Alle Ich suche dringend eine ganz bestimmte Creme. Und zwar müßte die fast jeder vom Weihnachtsmarkt kennen (daher kenn ich sie zumindest). Da gibt es immer Stände die heiße Waffeln verkaufen und darauf kommt so ne weiße Creme. Eigentlich ist die nur weiß und ...

von babchen 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.