Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 23.05.2008, 14:23 Uhr

panna cotta mit cremefine? geht das? man muss

für pannacotta ja die sahne 10min köcheln lassen...geht das mit cremefine zum schlagen auch? oder wird das flockig...

ich hab mal einen auflauf mit cremefine zum kochen gemacht im backofen, und die wurde flockig :o/

wäre ja ärgerlich....

lg
mic

 
7 Antworten:

Re: panna cotta mit cremefine? geht das? man muss

Antwort von claudi700 am 23.05.2008, 14:26 Uhr

hallo,

hast du auch eier in den auflauf gegeben? vielleicht lag es daran, daß das ganze dann stockte.

ich würde wirklich auf normale sahne zurück greifen, dann bist du auf der sicheren seite. evtl. im reformhaus nach sojaprodukten schauen, hier kannst du auch kalorien sparen. aber panna cotta ist nun mal heftig-deftig ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl....

Antwort von claudi700 am 23.05.2008, 14:32 Uhr

die hälfte der sahne durch cremefine ersetzen. normalerweise müßte cremefine genau so wie sahne in der verarbeitung sein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön :o) ich werde es

Antwort von mic0202 am 23.05.2008, 15:03 Uhr

einfach mal ausprobieren...

werde dann bericht erstatten, ok?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl....

Antwort von nagchampa am 23.05.2008, 15:05 Uhr

Kann aber auch möglich sein, dass Cremefine ein anderes Verhalten als Sahne hat, wenn es gekocht wird. Es soll ja Schlagsahne ersetzen, wenn ich nicht irre. Oder mal ein Schwaps in die Suppe. Da wird es aber nicht so stark erhitzt.

Kommt halt auf die Inhaltsstoffe an. Die kenn ich nicht, weil ich Cremefine noch nie gekauft hab.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nagchampa, da gibt es 2

Antwort von claudi700 am 23.05.2008, 15:13 Uhr

so weit ich weiß, gibt es da 2 verschiedene produkte, 1 x cremefine zum kochen und 1 x zum schlagen. die version zum kochen sollte eigentlich nicht ausflocken, aber evtl. ist das zeug doch nicht so im kochverhalten wie sahne.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, danke für die Aufklärung, hatte ich noch nicht gewußt.

Antwort von nagchampa am 24.05.2008, 13:18 Uhr

Dachte, es gibt nur Ersatz für Schlagsahne.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panna cotta mit cremefine? geht das? man muss

Antwort von margali am 25.05.2008, 18:35 Uhr

Hallo,
also ich nehme immer ganz normale Sahne für alles, eventuell zum Kochen ersetze ich durch ein wenig Milch und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Cremefine ist furchtbar künstlich und so schmeckt es auch, baah! Und in der zum Schlagen sind auch noch gehärtete Fette drin und das ist wirklich ungesund, google mal nach gehärteten Fetten und Transfetten, nicht alles was laut Werbung gesund ist ist es in Wirklichkeit auch.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.