Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 09.02.2010, 21:55 Uhr

Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Bekomme morgen Besuch und weiß nicht, was ich kochen soll...Es kann ruhig etwas aufwendig sein, also keine Spaghetti mit Tomatensoße oder sowas, aber stundenlang kochen möchte ich auch nicht. Meine ganzen Lieblingsrezepte habe ich schon durchgekocht und soll auch irgendwas sein, was sich ein Junggeselle :-) sich nicht unbedingt selber kochen würde.

Claudi hat mir netterweise schon das Rezept für gefülle Paprika gepostet, die werden es auch, wenn mir nicht noch eine zündende Idee kommt! Danke nochmal Claudi...

Ach, bitte nichts mit Fisch oder irgendwelchen Dingen, die schon mal geschwommen sind :-)

Was ich alles schon so für ihn gekocht habe: Gulasch, Lasagne, ein paar Suppen, Fondue, Raclette usw...

LG und vielleicht hat ja jemand DEN Tipp, der mir gerade nicht einfallen will
fru

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Antwort von claudi700 am 09.02.2010, 22:16 Uhr

ich mache gerne das hähnchengeschnetzelte à la milanese, das kann man vorbereiten, es schmeckt fein (mit weißweinsauce, wenn man mag) und bis jetzt hat hier jeder reingehauen, als ob es kein morgen gäbe *g*

ansonsten
selbstgemachte pizza
boeuf stroganoff
putenrouladen
usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Antwort von Fru am 09.02.2010, 22:19 Uhr

Hähnchengedöns hatte ich letzte Woche noch...Mist...
Pizza? Ich arbeite in einer Pizzeria :-) fälltalso definitiv mehr als aus...
Boeuf dingsbums. Da sind so viele Sachen drin, die ICH nicht mag :-) und ich will ja definitiv auch was essen :-)

Paprika, ich kommeeeeeeeeeeeeeee!!!

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 23:52 Uhr

ich mache dann sehr gern Enchiladas.. mit Fleischfüllung oder Gemüse, das kannst Dir ja aussuchen - Tomatenpassata drüber, Käse ab in den Ofen. Dazu kannst diesen mediterranden Reise kaufen von UncleBöse, den gibts so fertig in Tüten.. geht superfix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Antwort von mamajuli am 10.02.2010, 10:52 Uhr

Hallo,

mein Lieblingsrezept ist Putenkeule mit Honig-Senfkruste und als Beilage Knoblauch-Kartoffeln auf Tomaten mit Feta überbacken! Lässt sich gut vorbereitetn und erfordert wenig Arbeit, wenn die Gäste da sind!

Rezept schick ich, wenn Du möchtest!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamajuli

Antwort von Kitekatzl am 10.02.2010, 11:21 Uhr

Hallo! Das klingt ja köstlich! Könnte ich bitte auch das Rezept haben? Das wär lieb von dir!

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Lieblingsrezepte, die Ihr kocht, wenn Besuch kommt?

Antwort von roti120392 am 10.02.2010, 12:55 Uhr

Darf ich das Rezept auch bitte haben??

Besten Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamajuli

Antwort von mamaj am 10.02.2010, 12:59 Uhr

Könntest du die Rezepte hier einstellen, bitte, das hört sich ziemlich lecker an....vor allem die Kartoffeln.

Danke
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rezepte

Antwort von mamajuli am 10.02.2010, 17:29 Uhr

Hallo,

hier die Rezepte!

Putenkeule mit Honig-Senfkruste

Putenkeule mit Salz, Pfeffer und Thymian einreiben und in einen Bräter legen, in den bei 200°C vorgeheizten Ofen schieben und dort für 70 Minunten garen evtl. etwas Wasser angießen. 1 EL Honig und 1 EL groben Senf vermengen und auf die Putenkeule geben und weitere 20-30 Minuten garen. Fertig!

Knoblauch Kartoffeln mit Feta

1kg Tomaten mit kochendem Wasser übergießen und enthäuten, kleinschneiden und Kerne entfernen, in eine Auflaufform geben, salzen, pfeffern und mit Oregano abschmecken. 200ml Brühe zugeben.
1kg Kartoffeln gleicher Größe schälen und waschen, oben eng an eng tief einschneiden und auf die Tomaten legen. Auf jede Kartoffel ein paar Tropfen Olivenöl geben und salzen und pfeffern.
Das Ganze bei 200° C 40 Minuten backen.
In der Zwischenzeit ein Bd glatte Petersilie klein schneiden und mit 30g weicher Butter und 4-6 Zehen Knoblauch vermischen.
Nach den 40 Min. das Gemisch auf und zwischen den Kartoffeln verteilen und 150g zerbröckelten Feta drübergeben und weitere 15 Min. backen. Fertig!
Die kartoffeln kann man auch mit Dosentomaten machen, ich finds mit frischen abe besser!

Guten Appetit und LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.