Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 09.02.2010, 19:54 Uhr

Steaks...oder so...

Toller Betreff, ich weiß...

Ich bin am grübeln, morgen bekomme ich Besuch. Möchte was kochen. Jetzt sind mir Steaks in den Kopf gekommen....kann ich das? Wie macht man die, das es auch schmeckt. Gibts da unterschiedliche? Gott, da hab ich keine Ahnung von. Kann man die nur mit einem Grill machen? Oder auch in einer normalen Pfanne?
Was mache ich denn nun? Oder soll ich lieber was "einfaches" machen? Was? Ideen?

LG
fru

 
5 Antworten:

Re: Steaks...oder so...

Antwort von claudi700 am 09.02.2010, 20:32 Uhr

steaks sind halt kritisch, denn wenn sie zäh oder trocken sind, dann ist das ganze essen im eimer.

grundsätzlich gilt: fleisch rechtzeitig aus dem kühlschrank nehmen, damit es zimmertemperatur hat. in heißem öl auf beiden seiten 2 bis 3 minuten braten, rausnehmen, in alu wickeln und im 80 grad warmen ofen garziehen lassen.

ansonsten:
rinderbraten, rouladen, geschetzteltes
hähnchenbrust (im ofen überbacken mit tomaten und mozzi)
selbstgemachte pizza und salat
pasta mit verschiedenen saucen
kartoffelgratin
hähnchenschenkel und ofengemüse
italienischer nudeltopf
gefüllte paprikaschoten

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi...

Antwort von Fru am 09.02.2010, 20:47 Uhr

...garziehen...kannst Du das zeitlich ein wenig definieren?

Die gefüllten Paprikaschoten wären noch eine Idee....Hast Du ein Rezept?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi...

Antwort von claudi700 am 09.02.2010, 20:53 Uhr

ca. 8 minuten bei 80 grad, damit sich der fleischsaft wieder im fleischkern sammelt.

rote paprikaschoten besorgen, deckel abschneiden. pro schote ca. 50 g hackfleisch rechnen. hack mit gewürfelter zwiebel anbraten, mit tomatemark, salz, pfeffer und thymian würzen. nach geschmack mit gekochtem reis mischen oder pur in die schoten geben. schoten in heißem öl anbraten (die dinger sollten im topf stehen, sonst fällt die füllung raus), 2 el tomatenmark in den topf, mit gemüsebrühe aufgießen, schoten ca. 25 bis 30 minuten köcheln lassen. rausnehmen, sauce binden und abschmecken.

du kannst die schoten auch im backrohr garen, dafür die schoten der länge nach halbieren, füllung rein, passierte tomaten in eine auflaufform geben, schoten rein, ca. 20 minuten garen, dann noch käse drauf, weitere 5 - 7 minuten garen bei 180 grad.

dazu reis, kartoffelpü, gekochte kartoffeln usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jeee.... noch eine Frage, warum ROTE?? OWT! Aber noch DANKE!!!

Antwort von Fru am 09.02.2010, 21:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jeee.... noch eine Frage, warum ROTE?? OWT! Aber noch DANKE!!!

Antwort von claudi700 am 09.02.2010, 21:06 Uhr

man kann natürlich auch gelbe nehmen (sind ein wenig süßlicher) oder grüne, die sind eher herb, die roten sind halt geschmacklich gut und meist der standard.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.