Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julieNumber2 am 09.02.2010, 11:47 Uhr

AMARANTH ?? (süße) Rezepte

Hallo an alle,

wir haben vergangene Woche eine Packung Amaranth gekauft (soll sehr gesund sein (o: ), habt ihr Ideen, wie ich es lecker zubereiten kann?
Gerne auch als Süß-Speise

Danke u LG

 
4 Antworten:

Re: AMARANTH ?? (süße) Rezepte

Antwort von claudi700 am 09.02.2010, 12:58 Uhr

hallo,

amaranth in köchelnder gemüsebrühe ca. 15 minuten quellen lassen, dann mit gebratenem/gedämpftem gemüse mischen, bratlinge formen und in der pfanne braten. oder aus den zutaten einen auflauf machen und mit käse überbacken.

du kannst damit z. b. auch eine art brei damit machen; 1 tasse amaranth in köchelnde milch geben (menge mach ich nach gefühl, sorry), ca. 25 - 35 minuten köcheln/quellen lassen, mit vanillezucker und zimt süßen. apfelstückchen, kirschen o. ä. untermischen und servieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMARANTH ?? (süße) Rezepte

Antwort von Morle 79 am 09.02.2010, 13:02 Uhr

Bekomme ich das Kiwi-Torten-Rezept nich oder hattest du meinen Beitrag von gestern nich mehr gelesen, claudi..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von julieNumber2 am 09.02.2010, 15:24 Uhr

Danke Danke...d.h. wie Milchreis...oh, supi, das teste ich morgen gleich aus (o:
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von streepie am 09.02.2010, 20:18 Uhr

genauso wie von Claudia beschrieben haben wir das auch schon gemacht - war wirklich lecker!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.