Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 10.02.2010, 8:53 Uhr

Spaezle Rezept gesucht

da gibt's nichts mehr hinzuzufuegen ;-)

es gibt zum Schaben spezielle Spaetzlesbrettchen, die vorne angeschraegt sind und hinten einen Griff haben (lebe in Suedafrika und habe mir extra eins von zuhause mitgenommen).

Schaben - dazu eignet sich am besten ein schmales, schweres Messer (ich nehm eines, was man auch zum ausbeinen nimmt),

Und ansonsten ueben - am Anfang werden es Riesenspatzen, aber man kriegt es wirklich schnell raus. Spaetzlehobel und Co kommen MIR nicht ins Haus ;-)

Und zur allergroessten Not hilft das folgende Gebet - lieber Gott, lass's Spaetzle wern, haengt alles an 'nem Klumpen.

Viel Erfolg
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

butter spritzgebäck Rezept GESUCHT!!!!!

hallo ich möchte morgen gerne butter Spritzgebäck backen hat jemand ein gutes rezept und kann mir sagen wie viel ich da ungefähr rausbekomme?!?! nachricht per pn wäre leib da ich jetzt dann offline bin danke und euch alleine besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins ...

von Wunsch_Kids 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht => Plätzchen, die meine Oma immer zum Naschen hatte..

Hallo, nach 2 Stunden in unserer Weihnachtsbäckerei fehlt mir noch was... Und zwar hatte meine Oma immer soooo leckeres Gebäck. Ich beschreibs mal: Das Ganze war ein (glaube ich, denn sie ist schon fast 20 Jahre tot) Eischnee-Haselnuß-Zuckerschaum auf einer ...

von Eule_1972 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Wirsingsuppe/Eintopf Rezept gesucht

Ich suche ein Rezept für Wirsingsuppe. Ich weiß nur noch das auch Hackbällchen drin waren und das es keine gebundene Suppe war und das meine Mutter immer alles zusammen in den Topf getan hat. Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept für ...

von Biankaline 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Grünkohl "süss" - Rezept gesucht - aus Holstein???

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rezept zur Grünkohlzubereitung. Meine Schwiegermama hat ihn immer mit Pfefferkuchen zubereitet, aber wie genau, weiß ich leider nicht. Nun ist sie gestorben und ich würde ihn gerne nach ihrer Art machen .... Er schmeckt nicht ...

von Smaland 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Bowle - ultimatives Rezept gesucht

Hallo Leute, ich möchte zu meinem Geburtstag zur Abwechslung auch eine Bowle anbieten - nur wie mache ich die?? Meine letzte liegt schon Jahre zurück und ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Das einzige was ich noch weis: Das Obst über Nacht in Rum ziehen ...

von Putzteufel 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

also, Weihnachten steht ja "bald" vor der Tür. Und ich suche immernoch nach einem leckeren rezept, was ich dann zubereiten kann. Reisgerichte & Nudelgerichte wären sehr angesagt. Fisch ist bei uns nicht beliebt, genauso wie Pilze. Ich finde es wirklich schwer, etwas ...

von misskiwi22 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kerin Likör sondern Schokosyrup Rezept gesucht

Hallo, find die Flaschen auch toll auf der unten genannten Seite, möchte aber keinen Alkohol verschenken sondern selbst gemachten Schokoladensyrup, für Eis oder sowas. Hat da jemand ein rezept was sich auch etwas hält? Aber ein einer Sterilen Flasche sollte sich sowas doch ...

von Babyblouse 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

spätzleteig rezept gesucht

hallo, ich bräuchte mal ganz dringend ein rezept für spätzleteig. am besten so wie's meine oma immer gemacht hat. ich weis zwar, dass sie immer wasser, milch jede menge mehl und viele eier rein hat, aber leider nicht wieviel von jedem..... es sollen knöpfle werden, falls ...

von chrissi321 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.