Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskiwi22 am 24.11.2009, 9:55 Uhr

Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

also,
Weihnachten steht ja "bald" vor der Tür.
Und ich suche immernoch nach einem leckeren rezept, was ich dann zubereiten kann.
Reisgerichte & Nudelgerichte wären sehr angesagt.
Fisch ist bei uns nicht beliebt, genauso wie Pilze.
Ich finde es wirklich schwer, etwas besonderes für die Feierlichkeiten zu finden. :(

Hoffe, ihr habt da ein paar anregungen für mich.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

Antwort von claudi700 am 24.11.2009, 10:02 Uhr

hallo,

du kannst ein risotto kochen, z. b. mit etwas trüffelöl? oder mit gemüse, das euch schmeckt (außer pilzen *gg*) es gibt ein gutes risotto-rezept von johann lafer, da ist auch lamm dabei (kann man aber auch durch geflügel oder anderes fleisch ersetzen).

kein fisch aber meeresfrüchte? z. b. selbstgemachte pasta mit frischen scampi. oder pasta mit gemüse in balsamico?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

Antwort von misskiwi22 am 24.11.2009, 10:16 Uhr

Nee auch keine Meeresfrüchte *lach*
ja hört sich gut an. Ich habe noch nie Risootto gekocht.
Da muss man sicher einiges beachten. *gg*
Wo finde ich das Rezept denn ?
Und wo bekomm ich trüffelöl her ? *blöd frag*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

Antwort von claudi700 am 24.11.2009, 10:30 Uhr

hier der link zu dem pinienkernrisotto:

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/geniessen/rezepte/37752/index.html

bei risotto ist wichtig, daß du immer dabei bleibst und umrührst. wenn du flüssigkeit hinzu gibst, muß die unbedingt warm sein, nicht kalt.

trüffelöl bekommt man in feinkostläden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

Antwort von misskiwi22 am 24.11.2009, 10:47 Uhr

danke schön.
das wir unser essen zu heilig abend. werde es aber aufjedenfall nochmal probekochen
hab nämlich schon richtig hunger bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kerin Likör sondern Schokosyrup Rezept gesucht

Hallo, find die Flaschen auch toll auf der unten genannten Seite, möchte aber keinen Alkohol verschenken sondern selbst gemachten Schokoladensyrup, für Eis oder sowas. Hat da jemand ein rezept was sich auch etwas hält? Aber ein einer Sterilen Flasche sollte sich sowas doch ...

von Babyblouse 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

spätzleteig rezept gesucht

hallo, ich bräuchte mal ganz dringend ein rezept für spätzleteig. am besten so wie's meine oma immer gemacht hat. ich weis zwar, dass sie immer wasser, milch jede menge mehl und viele eier rein hat, aber leider nicht wieviel von jedem..... es sollen knöpfle werden, falls ...

von chrissi321 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Gesucht: Rezept Vollkornkekse zum Ausstechen

Hallo zusammen, will demnächst für und mit meinen kleinen Stöpsel (13 Monate) die ersten Weihnachtskekse backen, zum Ausstechen sollen sie sein, möglichst gesund (Vollkorn, wenig Zucker, ev. mit Rosinen oder gemahlenen Nüssen), aber trotzdem superlecker! Kann jemand von ...

von Arwenlee 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Kastenkuchen gesucht (wird zur Lokomotive etc.) für Allergikerin

Hallo Ihr anderen Backkünstlerinnen! Ich brauche ein Rezept :OHNE Nüsse, Butter und Michprodukte, Zitrone/Orange, lieber auch ohne Schoko (aber wenns nix anderes gibt, dann auch mit) Ei, Öl, Margarine, Weizen und Dinkelmehl , Zucker, Apfelsaft Geht gut Hat jemand ...

von reblaus 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht - Fonduesuppe

Hallo, so langsam naht auch unsere Einschulung und somit beschäftige ich mich mit der "Menüplanung". Eigentlich wollten wir grillen, jetzt soll das Wetter leider nicht so toll werden. Jetzt habe ich hier von einer Fonduesuppe gelesen? Hat da jemand ein Rezept für? ...

von Mia_76 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht für Lachs-und Dillcreme

Hallo, ich habe nächste Woche gleich 2x eine Menge Gäste zu bewirten und wollte v.a. Fingerfood anbieten. Nun wollte ich kleine fertige Blätterteigförmchen füllen mit Lachscreme und Gurkenscheiben mit Dillcreme/ Kräutercreme garnieren. Hat mir vielleicht jemand Rezepte dafür, ...

von CarWi 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Hilfe, Rezept für Reispfanne gesucht

Hallo ihr lieben, ich habe meine Schwiegereltern zum essen eingeladen und jetzt fällt mir kein Rezept ein. Mein Mann möchte gern eine Reispfanne haben. Hat jemand den ultimativen Tip? Beim Chefkoch war leider nicht so das richtige ...

von MamavonLukas 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.