Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_76 am 11.09.2009, 12:57 Uhr

Rezept gesucht - Fonduesuppe

Hallo,

so langsam naht auch unsere Einschulung und somit beschäftige ich mich mit der "Menüplanung". Eigentlich wollten wir grillen, jetzt soll das Wetter leider nicht so toll werden. Jetzt habe ich hier von einer Fonduesuppe gelesen? Hat da jemand ein Rezept für? Danke!

Gruß
Mia

 
5 Antworten:

Re: Rezept gesucht - Fonduesuppe

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 13:13 Uhr

hallo,

du kannst entweder eine einfache suppe kochen und verschiedene einlagen anbieten, z. b. kartoffelsuppe, dann dazu

- gebratene pilze
- croutons
- mini-würstchen
- mini-frikadellen
- shrimps
- zuckerschoten
- käsewürfel-
- schinken-/speckwürfel
- kräuter, saure sahne usw.

als fonduesuppe kenne ich auch noch selbstgekochte brühe, in der dann fleisch gegart wird (eigentlich fondue mit brühe halt...)

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte schoen ist denn eine Fonduesuppe?

Antwort von Foreignmother am 11.09.2009, 13:44 Uhr

Fondue Chinoise oder eine klare Bruehe, in der alles schon schwimmt?

Vielen Dank!
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shabu-Shabu?

Antwort von selena85 am 11.09.2009, 13:59 Uhr

Ich kenne als "Fondue-Suppe" nur das japanische Shabu Shabu!
Machen wir auch recht oft zuhause (ich bin zu dick, liebe aber geselliges Fondue...also ist das so ne Art kalorienarme Variante ;) ).

Bei Shabu Shabu werden dünne Fleischscheibchen, Shrimps, Gemüse in kochendes Wasser oder Brühe mit Stäbchen gehalten, bis sie gar oder zumindest medium sind.
Danach dippt man das Fleisch, den Fisch oder das Gemüse in Sojasauce oder Sesamsamen Sauce. Dazu wird noch Reis gegessen. Am Ende werden die restlichen Zutaten und der Reis in die Brühe geworfen und man isst zum Schluss die Suppe auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne Fonduesuppe

Antwort von Fru am 11.09.2009, 16:56 Uhr

nur als Kartoffelsuppe mit den verschiedenen Einlagen...

Bei Rezeptbedarf bitte eben kurz melden!!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von Mia_76 am 11.09.2009, 22:25 Uhr

Hallo,

genau - von dir habe ich das gelesen! Kannst du mir bitte das Rezept geben? Dankeschön!

Gruß
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept gesucht für Lachs-und Dillcreme

Hallo, ich habe nächste Woche gleich 2x eine Menge Gäste zu bewirten und wollte v.a. Fingerfood anbieten. Nun wollte ich kleine fertige Blätterteigförmchen füllen mit Lachscreme und Gurkenscheiben mit Dillcreme/ Kräutercreme garnieren. Hat mir vielleicht jemand Rezepte dafür, ...

von CarWi 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Hilfe, Rezept für Reispfanne gesucht

Hallo ihr lieben, ich habe meine Schwiegereltern zum essen eingeladen und jetzt fällt mir kein Rezept ein. Mein Mann möchte gern eine Reispfanne haben. Hat jemand den ultimativen Tip? Beim Chefkoch war leider nicht so das richtige ...

von MamavonLukas 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept gesucht

Hallo, ich habe hier von einem "Rezept für Schweinemedaillons im Speckmantel, mit Senf, Pfefferkörner, Schmelzkäse + Bresso" gelesen. Könnte mir jemand das Rezept geben? Vielen Dank! Was macht ihr dazu? Knödel, ...

von Mia_76 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Gelbe Pflaumen-wieder Rezeptideen gesucht

Hallöchen! Habe gelbe Pflaumen geschenkt bekommen- nur was mache ich damit?? Einfrieren geht nicht-kein Platz. Mus, Kompott, Kuchen....- bitte her mit Euren Ideen ( und Rezepten ) Vielen Dank und liebe ...

von Easy17 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezept für Soße gesucht!

Mein Mann und ich waren vor paar Tagen essen... ich suchte mir Schweinelende in Käserahmsoße mit Klöße aus. Das war soooooo lecker!!! Die Soße sehr cremig und fluffig und absolut toll im Geschmack. Ich würde das mal gerne selbst ...

von Frotteemonsterchen 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Rezepte fürs Zelten gesucht

Hallo ich frag auch mal bei euch ,da ich hier immer nette Antworten und Rezepte bekommen habe... wir fahren erstmalig mit unseren Wohnwagen auf einen Campingplatz als Familie 2 EW 1 Klienkind 1 Kind hat jemand einfache und schnelle Rezept

von gänseblümchenprinzessin 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.