Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 25.04.2011, 14:21 Uhr

Schokolade einfrieren ???

Hallo,

mein Sohn darf auf Grund seiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur spezielle Schokolade essen - nur leider ist die immer sehr teuer !
Jetzt hatte ich vor Ostern allerdings Glück und genau diese Schokolade war super reduziert,weil sie nur noch bis Ende April haltbar ist -50cent die Tafel ( NP 3,49€) und da hab ich gleich einige Tafeln gekauft...........

Mit einem Teil will ich die Tage dann Schoko-Kuchen bzw. Muffins backen und diese wie immer einfrieren - meint ihr, ich kann auch so die Schokolade einfrieren ??
Halt damit man sie später noch essen kann oder zumindest zum Backen verwenden kann !?!?!!!

Oder backe ich lieber gaaaaaanz viel Kuchen und friere den dann ein ??

Vielen Dank schonmal,
LG
Silke

 
1 Antwort:

Re: Schokolade einfrieren ???

Antwort von claudi700 am 25.04.2011, 14:27 Uhr

schokolade gefriert eigentlich nicht, sie wird halt sehr kalt. wenn du sie dann "auftaust", kriegt sie wahrscheinlich eine etwas unansehnliche farbe, der geschmack dürfte nicht beeinträchtigt sein.

ich würde den teil, der für muffins etc. gedacht ist, auch gleich entsprechend verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokoladen oder Mandel Blechkuchen

WEr hat ein leckeres Schokoladen Blechkuchen Rezept auf LAger. Soll dann oben verziert werden für Kindergeb. Hättet ihr auch die richtigen Mengenangaben? Oder soll ich einfach alles doppelt nehmen? Eventuell kommt auch ein Mandelblechkuchen in Frage. Bitte her mir den ...

von Mariakat 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Hilfe wie klebt geschmolzen schokolade nicht am teller?

wenn ich parlinen selber machen und die zum ausküheln auf den teller tu klebt das immer fest und beim abmachen gehen sie kaputt wenn ich die jetzt in solche kleinen papierdinger mache klebt das doch sicher auch fest was kann ich ...

von mauskeks24 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

suche Schokoladenkuchenrezept für die Gugelhupf-Form,

der richtig richtig dick nach Schokolade schmeckt. Bin eigentlich nicht so süß und somit auch nicht so erfahren, aber da hätte ich jetzt am Wochenende mal Hunger `drauf. Stimmt es, dass der Kuchen fluffiger wird, wenn man statt Milch Sahne nimmt? Okay, sind mehr Kalorien, ...

von Kleiner Mann 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladentarte

Huhu Ich habe ein Rezept für eine leckere Schokoladentarte und wollte (so als absoluter Schokoholic) auch noch eine Glasur darauf machen. Allerdings keine feste, sondern eine "zähe" und eben "nicht festwerdende Glasur"....Wie mache ich das am Besten? Danke schon ...

von Kuegelchen 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

was kann ich mit sooooo viel schokolade machen ????

hu hu meine kids haben zu nikolaus soooooooo viel schokolade von allen seiten bekommen.. und langsam können sie die auch nicht mehr sehen.... was könnte ich denn damit anstellen ? wollte sowas wie ne tarte machen aber das ist alles nur vollmilch schokolade ? vieleicht ...

von Lisa1074 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Silokonform mit Schokolade füllen

Hallo ihr Lieben! Kürzlich habe ich mir eine Silikonform gekauft, mit der ich Schoko Dinos gestalten kann. Jetzt steht in der Anleitung, dass man ungesüßte Schokolade nehmen soll und dass die Schokolade nur bis 50 Grad erhitzt werden darf. Hat Jemand so etwas schonmal ...

von Andymaus 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladenfondue-wer hat ein einfaches Rezept ohne Alkohol

Hallo, ich würde jetzt einfach Blockschokolade schmelzen, die Schüssel auf den Tisch stellen und dann tunken die Kinder mit Schaschlikspießen ihr Obst hinein, oder? Ist es cremig genug? Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, die Rezepte gefallen mir aber nicht, wegen dem ...

von farfalla1 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Kann ich nen Schokoladenkuchen schon Sonntags ABends backen?

Hallo, am Dienstag ist Einschulung. Es gibt einen Schokoladenkuchen und eine Torte. Ich muss alles Montags natürlich fertig haben, und evt abends noch arbeiten. Ich wollte mal fragen, ob ich den Schokoladenkuchen schon Sonntags Abends backen kann? der hält sich doch locker 2 ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Schokoladen-Torte *rezept??

Hallo, brauche dringend ein rezept für eine Schokoladen-Torte........ich backe viel und gerne,aber eine Schoko-Torte habe ich zu meiner Schande noch nie gemacht,habe auch kein Rezept. Vielleicht könnt ihr mir helften??............ Dachte das ich vielleicht einen Schoko- ...

von Sophie_mum 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

saftiger schokoladekuchen

also, irgendwie animiert durch andere backaktivitaeten hier im foum.. suche ich nun einen richtig saftigen schokoladekuchen also nichts trockenes sondern einen kuchen der schon so auf den fingern kleben bleibt weil er so saftig ist wenn ihr versteht. hat jemand so ...

von kikipt 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.