Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 11.02.2011, 21:33 Uhr

suche Schokoladenkuchenrezept für die Gugelhupf-Form,

der richtig richtig dick nach Schokolade schmeckt.
Bin eigentlich nicht so süß und somit auch nicht so erfahren, aber da hätte ich jetzt am Wochenende mal Hunger `drauf.
Stimmt es, dass der Kuchen fluffiger wird, wenn man statt Milch Sahne nimmt?
Okay, sind mehr Kalorien, aber sonst ess ich so was nicht und da darf es mal sein ;-)
Freue mich über Anregungen.
Bis morgen,
Anne

 
3 Antworten:

Re: suche Schokoladenkuchenrezept für die Gugelhupf-Form,

Antwort von claudi700 am 12.02.2011, 9:16 Uhr

hallo,

ich nehme dieses marmorkuchenrezept und gebe 3 el mehr kakao und einen größeren schuss milch rein:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=43674&suche=marmorkuchen&

sahne wird bei den backmischung von dr. oetker (wolkenkuchen) genommen. da ist aber auch genügend chemie drin, um den kuchen fluffig zu machen....

sahne statt milch kannst du nehmen, dann ggf. die buttermenge reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, Danke, noch eine Frage:

Antwort von Kleiner Mann am 12.02.2011, 11:16 Uhr

(vielleicht eine blöde, sorry), dann mache ich aber nur einen Teig und nicht wie beim Marmorkuchen zwei, oder?

und echt, da ist noch irgendwas anderes `drin?- wie blöd und ich dachte ich hätte den ultimativen Tipp für locker und fluffig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, Danke, noch eine Frage:

Antwort von claudi700 am 12.02.2011, 16:20 Uhr

ja, nur einen, soll ja ein schokokuchen-teig werden.

diese wolkekuchen haben diverse zuckersorten und stabilisatoren in den mischungen, finde ich nicht so prickelnd, auch wenn der kuchen dann fluffig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mini Gugelhupfformen Rezepte Backzeit

Ich habe mir aus Silikon Gugelhupfförmchen gekauft sind 2 mal 6 . Ich habe nur gar keinen Plan welchen Teig ich dafür nehmen kann den für normal großen auch ??? und wie lange die dann in den Ofen müssen. Hatte für die kleinen ...

von mimaluan 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gugelhupf

Gugelhupf gelingt nicht

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Und zwar versuche ich nun schon zum 3. mal einen Gugelhupf zu backen- mein Problem ist immer das gleiche es bleibt immer teig in der form stecken (also vo die Wellen in der vorm sind). Ich hab schon alles versucht fetten, paniermehl, ...

von nati82 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gugelhupf

Kuchen für eine große Gugelhupfform

Hallo, ich suche noch ein Rezept für einen Rührkuchen, der in eine große Gugelhupfform paßt. Außerdem möchte ich noch einen Geburtstagskuchen für meine Maus backen, mit relativ geringem Aufwand, den man noch verzieren kann und auch noch lecker schmeckt :-) Ich danke Euch ...

von caro70 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gugelhupf

3 Liter Ritterburg-Backform (wie Gugelhupf) Rezept gesucht

Hallo, ich habe eine Ritterburg Backform, die sehr tief ist, es gehen über 3 Liter Flüssigkeit rein. Ich bräuchte ein einfaches Rezept mit Backzeit u. Temperaturangabe, ganz normaler Sandkuchen Geschmack, also es muss nichts aussergewöhnliches sein. Das Problem ist halt, dass ...

von melody 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gugelhupf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.