Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 23.04.2011, 7:55 Uhr

Kalbsrollbratenfrage

Hallo,

etwas spontan aber irgendwie komme ich erst heute dazu mir wirklich Gedanken über mein Osterabendessen für morgen zu machen *schäm*

Ich habe einen Kalbsrollbraten eingefroren und will den morgen im Backofen machen. Wie kann ich den würzen oder mit was kann ich den im Ofen garen ? Bei Chefkoch war das irgendwie eher derb so mit fetter Sauce und Knödeln.

Beilagen habe ich auch noch keine

Vielleicht kann mir jemand aushelfen ?

Vielen Dank im voraus

Fleeti

 
4 Antworten:

Re: Kalbsrollbratenfrage

Antwort von claudi700 am 23.04.2011, 10:18 Uhr

das fleisch rundherum mit salz und pfeffer einreiben, in heißem öl auf dem herd anbraten, dann gehacktes suppengemüse in die form geben un d das ganze bei 200 grad im backrohr garen. mit dem gemüse hast du die basis für die sauce.

oder nach dem anbraten in alufolie wickeln und im backrohr garen, die sauce separat zubereiten (auf basis von suppengemüse oder eine pilzsauce).

als beilagen passen kartoffeln, kartoffelbrei, reis, gemüsereis, spätzle, schupfnudeln, rösti, polentataler, nudeln, gnocchi, zucchinigemüse, letscho, salate aller art, zuckerschoten, spargel, scharzwurzeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von Fleeti am 23.04.2011, 15:07 Uhr

Vielen Dank für die Antwort !!!!

Mein Mann hat heute noch verschiedene Sorten Spargel angeschleppt.
Somit gibt es Spargel und Spätzle dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalbsrollbratenfrage

Antwort von kuechenchefin am 23.04.2011, 15:10 Uhr

Die meister Rollbraten werden beim Aufrollen schon gewürzt.Salz und Pfeffer noch rangeben .Ich würze diese Braten immer etwas weniger,eben weil sie innen schon gewürzt sind. Dann mit Röstgemüse in einer Pfanne angraten und in der Röhre dann weitergaren.wenn er schön farbe hat ab und an mit wasser oder brühe ablöschen.so bekommst du eine soße.Wenn der braten gar ist ,dann die soße mit dem Gemüse pürrieren,das macht die soße sämig.noch mal abschnecken und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von pothi am 23.04.2011, 17:36 Uhr

wie jetzt verschiedene sorten? grünen und weissen? oder wie?

dann würd ich nur den spargel und ne leckere kartoffel dazu machen und die spatzen weglassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.